SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany
Forum Rules FAQs Community Downloads Today's Posts Search

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #1  
Old 03-30-2008, 01:51 AM
opbusch opbusch is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 27
erfahrungen mit älterer version und tvtv?

nachdem es mit der neuen v6.3.10 und tvtv.de wohl einige probleme gibt, hat jemand erfahrungen mit dem erneuten einspielen einer älteren version gemacht? klappt das dann?

wenn ja, könnte jemand diese ältere version ins netz zum download stellen? danke.
Reply With Quote
  #2  
Old 03-30-2008, 12:15 PM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
nicht wirklich

also noch einmal von vorne *grins*

die problematik ist nicht sagetv und die versionen!!!

es geht um tvtv und bei mir geht es wieder wunderbar..nach 2 tagen

gugst du: http://forums.sagetv.com/forums/showthread.php?t=31724

muss man keinen neuen thread aufmachen

cu
DIBU
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #3  
Old 03-30-2008, 01:21 PM
opbusch opbusch is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 27
ich gugst anderes thread und nix is da gelöst...

lieber dibu,

1. du bist da der einzige der postet, bei ihm funktionierte es wieder. bei mir definitiv nicht und von anderen hab ich auch noch keine positiven news gehört (zitat zwei einträge von deiner erfolgsmeldung darunter von HarryOn: "Bei mir funktioniert es ebenfalls noch nicht").

2. und ja, bei microsoft mce funktioniert das epg. bevor du jetzt sagst: "dann nutz es da doch", ich habe für sage und tvtv bezahlt, also würde ich es auch gerne da nutzen können. sage hat tvtv in sein programm sogar als eigene option integriert, also sollte man doch annehmen, dass man es auch nutzen kann, sowie tvtv sagetv als plattformoption auf seinen internetseiten anbietet. was mich ärgert, ist einfach die supportpolitik dieser beiden firmen.

und 3.. was heißt hier "ein kleines problem nach über 2 jahren reibungsloser betrieb mit einer neuen technik und internetdienstanbietern...es ist halt software über internet"... also wenn ich daran denke, wieviel nächte es gekostet hat, bis ich überhaupt (und das war nicht vor zwei jahren sondern vor ein paar wochen) das sagetv-programm zur zusammenarbeit mit tvtv in deutschland überreden konnte, na vielen dank! von "reibungslos" will ich da nicht reden. und "es ist halt software über internet" kann ja wohl auch kein argument sein. wenn ich mir ein paar schuhe übers internet bestelle und bezahle, sag ich ja auch nicht, wenn sie ohne sohlen ankommen.. na ja, ist halt übers internet... das internet ist hier wriklich nicht das problem. das scheint doch immer noch zu funktionieren...

und 4. "ich bin guter dinge", wenn ich dich noch mal zitieren darf: das hab ich mir abgewöhnt nach dem standard-supportschreiben von tvtv, doch bitte ein bildschirmfoto zu senden. auf meine nachfrage vor einer woche, wovon denn bitte, hat sich bis heute keiner gemeldet. da kommt der supportanfragen-beantwortautomat von tvtvwahrscheinlich nicht mit klar...
Reply With Quote
  #4  
Old 03-30-2008, 03:54 PM
HarryOn HarryOn is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Location: Germany, frankfurt am Main
Posts: 26
Ei der DIBU freut sich halt, dass bei ihm alles funktioniert und das er bald in HD streamen kann;-) Er wollte bestimmt nur die Stimmung aufheitern - lass ihn halt.

Also eigentlich bin auch der Meinung, dass der Fehler bei TVTV liegt.
Zu 100% sicher bin ich mir da allerdings nicht mehr. Ich habe die V 6.3.10 am 10.03. installiert. Probleme mit dem EPG sind mir ab dem 18.03. aufgefallen. Wenn die EPG Daten 7 Tage im Voraus gezogen werden, könnte also sein. Hm, aber alles nur Vermutung!?

Aber es gibt ja User, die Sage in einer älteren Version neuinstalliert haben und den gleichen Fehler haben.
In den anders sprachigen Foren, haben User die gleichen Probleme.

Für mich hat das dann doch irgendwie den Charme einer unausgereiften SW.

Es bleibt spannend.
Reply With Quote
  #5  
Old 03-31-2008, 01:17 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
ja der dibu freut sich

tipp auch hier: mal alles unter dem tvtv/storage ordner löschen und epg neu einlesen.

es liegt zu 100% bei tvtv. es gibt ähnliche probleme im franz. und auch engl. sagtv forum. lesen bildet

oha und schuhe und software zu vergleichen..mutig

und bisher habe ich noch immer "positives" über den sagetv-support erfahren und auch von vielen anderen mitbekommen. ich nutze diese software seit der ersten version und bin harte wege gegangen um das zu nutzen was ich jetzt auf meinem server zu meiner zufriedenheit habe. aber es ist software...wie viele meckern über windows und nutzen es jeden tag..das scheint gerade in deutschland zum normalen leben zu gehören..geiz ist halt g##l und meckern eine deutsche eigenschaft geworden zu sein..

sorry aber ich will hier niemanden angreifen, höchstens zum denken zu überreden

aber noch was positives: endlich passiert hier im forum was! Danke an alle die hier fleissig mitposten

cu
DIBU
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de

Last edited by DIBU; 03-31-2008 at 01:19 AM.
Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wie sieht es mit DVB-S aus ? visionsurfer SageTV Germany 2 07-23-2007 08:34 AM
DirecTVSerial DLL Control - Which Version mike1961 Hardware Support 8 05-09-2007 04:52 AM
Kategorien und Clickfinder thborchert SageTV Germany 4 12-19-2005 12:04 AM
tvtv for SageTV 4 doesn't work ... robd SageTV United Kingdom 6 11-16-2005 10:41 AM
SageTV Version 4.0 Now Available dkardatzke Announcements 0 11-02-2005 08:05 AM


All times are GMT -6. The time now is 02:19 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions Inc.
Copyright 2003-2005 SageTV, LLC. All rights reserved.