SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany
Forum Rules FAQs Community Downloads Today's Posts Search

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #1  
Old 03-23-2008, 06:09 AM
opbusch opbusch is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 27
tvtv.de als epg angeben

schönen tag!

habe sagetv 6 (nun .10) seit einiger zeit im einsatz und beziehe meine epg-daten über tvtv. bisher tvtv.at, da sagetv mir tvtv.de als epg nicht zur auswahl anbietet, auch wenn ich eigentlich ursprünglich bei tvtv.de registriert bin...

nun scheint tvtv.at aber die programmdaten geändert zu haben und ich bekomme das erste und zdf nicht mehr in den epg übernommen. würde ja auch gerne tvtv.de als quelle angeben, aber leider ist das nicht in der auswahl von sagetv, nur tvtv.at, tvtv.ch, ...

wie habt ihr das hinbekommen?

danke!
Reply With Quote
  #2  
Old 03-23-2008, 09:06 AM
molodez_tom molodez_tom is offline
New Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 4
TVTV

Hallo,
ich kann nur sagen das es bei mir auch auftritt. Bin am suchen aber habe noch keine Lösung.
Reply With Quote
  #3  
Old 03-24-2008, 07:03 AM
opbusch opbusch is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 27
hab nun irgendwie (fragt mich bitte nicht, wie) tvtv.de als host reinbekommen, das erste und zdf manuel nachgefügt, sagetv sagt mir, mit dem account bei tvtv.de ist alles in ordnung...

aber er mag keine epg daten runterladen...

aber scheine ja nicht der einzige zu sein .. *grmbl*
Reply With Quote
  #4  
Old 03-26-2008, 01:09 PM
HarryOn HarryOn is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Location: Germany, frankfurt am Main
Posts: 26
Ja stimmt, mit der 6.3.10 läuft dahingehend etwas unrund.
Bei mir wird seit heute von TVTV keine EPG Info mehr geladen.
Also die Vorgängerversion von Sage einspielen und hoffen, dass da alles läuft.
Abgesehen davon schraubt TVTV häufig an den Einstellungen rum.

Verstehe nicht, weshalb man für gebührenpflichtige Dienste und SW so ein gemurkse bekommt. Sind halt wieder mal Spieler im Einsatz;-)
So langsam ist es nervig.

Glück auf!
Reply With Quote
  #5  
Old 03-26-2008, 11:38 PM
rollie61 rollie61 is offline
Sage User
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 16
Send a message via ICQ to rollie61
ich habe ein ähnliches problem.

6.3.10 installiert und nach einigen tagen waren keine epg-infos von tvtv.de da.

da ich ein update gemacht hatte, versuchte ich es mit einer neuinstallation von 6.3.10. das ergebnis war, das ich epg-infos bekam, aber nicht von allen sendern. zdf, rtl, sat1 und einige andere fehlen (kabelanbieter ist unitymedia).

bin jetzt wieder zurück auf die 6.3.7 (wieder eine neuinstallation), aber das ergebnis ist das gleiche, die programminfos von rtl, zdf, sat1 usw. fehlen immer noch.

das problem scheint definitiv an tvtv.de zu liegen.
Reply With Quote
  #6  
Old 03-27-2008, 03:00 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512


vielleicht hilft das weiter:

http://forums.sagetv.com/forums/show...704#post119704

cu
DIBU

Nachtrag: habe mal den Inhalt vom tvtv ordner gelöscht und ein update per webinterface gemacht. daten werden von tvtv.de geladen, der ordner füllt sich. im sagetv epg sehe ich aber nur "keine informationen"...seltsam. Hat schon jemand aus dem deutschen forum ein bug bei sage gemeldet?
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de

Last edited by DIBU; 03-27-2008 at 07:16 AM.
Reply With Quote
  #7  
Old 03-27-2008, 07:37 AM
HarryOn HarryOn is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Location: Germany, frankfurt am Main
Posts: 26
Fehlermeldung ist raus

Fehlermeldung ging heute nacht raus, von Sage kam auch gleich eine Antwort zurück. Das Team von Sage TV ist der Meinung, dass es an TvTv liegt.

Der telefonische Support von TVTV ist ja mal das Allerletzte - da kennt sich keiner aus;-) A haben die alle noch nie was von SageTV gehört und B geht das Halbwissen über die SW deinstallieren und wieder installieren nicht hinaus. Secondlevelsupport - Fehlanzeige, nur über das Online Support Formular und hierbei gibt es noch nicht einmal eine Eingangsmeldung - Wahnsinn!

Also bei mir steht nun alles - keine EPG Infos mehr;-) Geil.
Habe alles durchgespielt, löschen, deinstallieren neuinstalliern, downgrade upgrade - kein Erfolg. Bei Neuinstallation bekomme ich nun tvtv.de auch nicht mehr angezeigt.

Also, ich bin mit meinem gefährlichen Halbwissen erst mal am Ende und warte jetzt auf TvTv oder auf einen Lösung von Euch.
Bisher hatte ich für das Geschraube von TVTV bei der Logo-Änderung ja noch Verständnis, aber jetzt hört´s auf.

Bis demnächst!
Reply With Quote
  #8  
Old 03-27-2008, 08:33 AM
HarryOn HarryOn is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Location: Germany, frankfurt am Main
Posts: 26
XMLTV

So, habe eben den EPG Dienst auf XMLTV umgestellt - funktioniert 1A!
Liegt also wohl an TVTV - immer noch funkstille!
Reply With Quote
  #9  
Old 03-27-2008, 08:53 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
so...habe mal untersucht was im moment von tvtv kommt..leere dateien aber mehrere 1000 davon

aufruf...ruft tvtv an mal sehen wie es ihnen schmeckt..meine erfahrungen spiegeln harrys wieder..selten so einen tollen supporter am telefon gehabt. werde auch mal meine erfahrungen an sage senden..solltet ihr auch machen. mal sehen was es bringt..

habe auch im moment keine epg daten. das letzte update hat alle gelöscht

grummel
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #10  
Old 03-27-2008, 02:06 PM
molodez_tom molodez_tom is offline
New Member
 
Join Date: Dec 2006
Posts: 4
Supportanfrage raus

Hallo,
ich habe am 25.3 eine Supportanfrage rausgeschickt. Habe bisher nur eine Mail bekommen mit dem Wunsch Bildschirmfotos vom Problem zu schicken. Habe ich - obwohl mir das seltsam vorkommt - gemacht. Seither keine Antwort mehr. Falls was kommt halte ich euch auf dem Laufenden.

Ist es bei Euch auch so, das die Senderliste für den Tuner Setup nur noch wenige Programme enthält? Früher hat tvtv ungefähr 200 Sender reingespielt und man musste sich zu den passenden durchsuchen.

Tom
Reply With Quote
  #11  
Old 03-29-2008, 03:59 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
wieder da das epg

moin, hier mal was positives..

wie ich eben im webinterface gesehen habe, ist bei mir das epg wieder mit tvtv vorhanden...



lag wohl an tvtv.de
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #12  
Old 03-29-2008, 05:28 AM
opbusch opbusch is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 27
nicht zu früh freuen... ;(

teilweise werden kanäle erkannt, nach ner gewissen zeit wieder rausgeschmissen, teilweise haben kanäle ne woche epg informationen, danach nichts, andere haben zwei wochen, andere bekommen gar keine...

hauptsache wir alle haben brav für sagetv (die mit dem finger auf tvtv zeigen) und tvtv (die mit dem finger auf sagetv zeigen) bezahlt. wenn das so weiter geht gibts doch rigendwann nen neuen pc mit MCE drauf. vielleicht nicht so bunt und konfigurationsfreudig, aber da klappt das wenigstens...
Reply With Quote
  #13  
Old 03-29-2008, 05:30 AM
opbusch opbusch is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 27
und die mail mit dem bildschirmfoto...

...von tvtv hab ich auch bekommen, das ist ja mal wirklich eine schwachsinnige idee!
Reply With Quote
  #14  
Old 03-29-2008, 06:19 AM
HarryOn HarryOn is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Location: Germany, frankfurt am Main
Posts: 26
Yep

Bei mir funktioniert es ebenfalls noch nicht.
Von TVTV hat sich bei mir, auf zwei Supportanfragen am26.03., noch niemand gemeldet.
Ja das mit dem Schuldzuweisungen ist wirklich übel, da hängen wir leider zwischen den Stühlen.
Also ich für meinen Teil lerne da gerade etwas draus;-)
Es bleibt spannend!
Reply With Quote
  #15  
Old 03-29-2008, 08:22 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by opbusch View Post
teilweise werden kanäle erkannt, nach ner gewissen zeit wieder rausgeschmissen, teilweise haben kanäle ne woche epg informationen, danach nichts, andere haben zwei wochen, andere bekommen gar keine...

hauptsache wir alle haben brav für sagetv (die mit dem finger auf tvtv zeigen) und tvtv (die mit dem finger auf sagetv zeigen) bezahlt. wenn das so weiter geht gibts doch rigendwann nen neuen pc mit MCE drauf. vielleicht nicht so bunt und konfigurationsfreudig, aber da klappt das wenigstens...
ach bei MCE geht das Microsoft EPG? Na da wundere ich mich aber da bekomme ich in den foren aber andre Aussagen..

ein kleines problem nach über 2 jahren reibungsloser betrieb mit einer neuen technik und internetdienstanbietern..finde ich ein nicht so schlechtes ergebnis. da kenne ich andere probleme..es ist halt software über internet..

ich bin guter dinge
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #16  
Old 03-29-2008, 08:23 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by HarryOn View Post
Bei mir funktioniert es ebenfalls noch nicht.
Von TVTV hat sich bei mir, auf zwei Supportanfragen am26.03., noch niemand gemeldet.
Ja das mit dem Schuldzuweisungen ist wirklich übel, da hängen wir leider zwischen den Stühlen.
Also ich für meinen Teil lerne da gerade etwas draus;-)
Es bleibt spannend!

hey harryon lass uns an deinem lernen teilhaben
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #17  
Old 03-29-2008, 08:26 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
ach und ich warte so händeringend auf den sagetv hd hardwareclient...meine bekannten in der usa haben ihn und sind 100% begeistert..

ich hoffe das er bald nach deutschland (oder europa) kommt..ein richtig gutes gerät mit sagetv..

also lords und ladys..das wird die zukunft des hd streamens
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #18  
Old 03-30-2008, 03:21 PM
HarryOn HarryOn is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Location: Germany, frankfurt am Main
Posts: 26
Na hoffentlich kannst Du bis dahin wieder Sendungen über TVTV aufnehmen;-)

Ich finde das ist alles andere als ein kleines Problem. Kann seit knapp einer Woche über TVTV nichts aufnehmen, da keine EPG Daten. Trotzdem geht es mir hier um das Prinzip - ich bezahle für einen Dienst, der keine Leistung bringt und auf Serviceanfragen nicht reagiert.
Klar kann ich alles entkräftigen und mir sagen TVTV bedient hunderte Grafikkaten und Software, da warte ich halt mal bis die lieben Jungs mal alles wieder am Laufen haben.
Keine Ahnung in welcher Welt Du lebst. Aber freu´ Dich mal weiter auf Deinen HD Client.

Man man man!

Für alle anderen die es hier betrifft und an einer Übergangslösung interessiert sind - über XML bekommt ihr EPG-Daten!
Reply With Quote
  #19  
Old 03-31-2008, 01:08 AM
rollie61 rollie61 is offline
Sage User
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 16
Send a message via ICQ to rollie61
Das bei einem Pay-Dienst mal ein oder zwei Tage etwas nicht funktioniert kann ich ja verstehen, aber mittlerweile dauert das schon einige Zeit und die ewigen Schuldzuweisungen Sage -> TVTV und umgekehrt gehen mir langsam auf den Nerv.

Bei der Sage-Software liegen bei mir keine Probleme vor! Mittlerweile habe ich mit älteren Sage-Versionen probiert den EPG zu aktualisieren, immer wieder das gleiche Ergebnis. Also kann es nur TVTV sein, denn mit den älteren Versionen hat es zwei Jahre lang funktioniert. Der Support bei TVTV ist gleich Null. Da kann man sein Geld gleich aus dem Fenster werfen.

Zum Glück läuft mein TVTV-Abo nächsten Monat aus, der richtige Zeitpunkt um auf XMLTV umzusteigen.
Reply With Quote
  #20  
Old 03-31-2008, 01:08 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
na da denke ich mal ich lebe in einer anderen welt

bei mir funkt alles seit 3 tagen. hier noch ein tipp: mal alle dateien unter dem tvtv/storage ordner löschen und dann das epg neu einlesen lassen.

ich finde es einfach nicht ok, wenn man seit jahren zufrieden eine software nutzt, es dann zu einem problem kommt und nur dann anfängt zu schimpfen. mein weg ist es lösungen zu finden und hier im forum konstruktiv zu sein.

das ist meine welt in der ich lebe.
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
TVTV.nl epg updates HansS SageTV Netherlands 2 09-20-2008 02:57 AM
2 Questions - Recoverable Video Space & EPG mike1961 SageTV Software 2 01-26-2008 03:10 PM
Setting up EPG with Sky harryf SageTV United Kingdom 29 01-17-2008 04:33 AM
OTA EPG has only 24h, can I set it to another EPG? Snuffy2 SageTV EPG Service 1 07-08-2007 08:42 PM
EPG Again dingers SageTV United Kingdom 2 05-09-2007 02:10 AM


All times are GMT -6. The time now is 02:19 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions Inc.
Copyright 2003-2005 SageTV, LLC. All rights reserved.