SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany
Forum Rules FAQs Community Downloads Today's Posts Search

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #1  
Old 12-18-2007, 01:23 AM
hermann hermann is offline
New Member
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 3
SageTV mit TT-Budget C1500

Hallo

bin neu hier im Forum und auch neuer SageTV-User (wenn es denn bald mal funktioniert!).

Ich habe einige Fragen zu SageTV:

Meine TV-Karte ist eine Technotrend Budget C1500 und ich nutze das Windows Home Server plugin von SageTV. Installation war offensichtlich erfolgreich, den der SageTV-Client erkennt die Karte auf einem Rechner in meinem Netzwerk. Allerdings kann ich keine Sender sehen, d.h. ich habe kein Signal. Videos und sonstige Medien kann ich auf dem Client betrachten.

Ich habe schon versucht in dem DVBc-Senderlisten-File manuell Sender von KabelBW einzutragen, aber nichts geht. Kanalsuche endet immer ohne Ergebnis (die TT C1500 funktioniert auf dem Server!). Irgendwelche Hinweise?

Zu EPG: wenn ich ein Abo bei TVTV.de bestelle, bekomme ich dazu auch die deutsche Senderliste, oder geht es hierbei "nur" um EPG?


Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
Hermann

1 Tag später: ich habe nun die Frequenzdatei für DVBc auf dem Server editiert, und schon geht's ! Vorher hatte ich nur diese Datei auf dem Client editiert...

Last edited by hermann; 12-19-2007 at 03:33 PM. Reason: Problem gelöst
Reply With Quote
  #2  
Old 12-20-2007, 01:02 AM
hermann hermann is offline
New Member
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 3
ot:

Hallo, ist hier jemand ??
Reply With Quote
  #3  
Old 12-20-2007, 08:27 AM
HarryOn HarryOn is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Location: Germany, frankfurt am Main
Posts: 26
Hallo Hermann,

hast Du nun alles am Laufen?

Gruß
Harry
Reply With Quote
  #4  
Old 12-20-2007, 01:09 PM
hermann hermann is offline
New Member
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 3
Hallo Harry (ich bin nicht allein.... ) !

Jo, mehr schlecht als recht. Der Client findet nun alle Sender nachdem ich die freqDefinitions auf dem Server eingetragen hatte.

Allerdings "läuft" das streaming nicht so dolle, heftiges ruckeln, äusserst langsames umschalten (bis zum Absturz des Clienten), und keine Channels mit 256QAM.

Ausserdem kann ich SageTV nicht auf dem WHS starten (nur den service) - stürzt sofort ab.

Also, große Baustelle, aber Danke der Nachfrage!

Gruß,
hermann
Reply With Quote
  #5  
Old 08-14-2008, 02:28 AM
ruediloosli ruediloosli is offline
New Member
 
Join Date: Aug 2008
Posts: 1
Frequenzdatei editieren

Hallo hermann
Wo/wie hast Du die Frequenzdatei für DVBc auf dem Server (SageTV)
editiert (welche Datei...)?
Gruss und besten Dank, Ruedi
Reply With Quote
  #6  
Old 08-14-2008, 05:47 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by hermann View Post
Hallo Harry (ich bin nicht allein.... ) !

Jo, mehr schlecht als recht. Der Client findet nun alle Sender nachdem ich die freqDefinitions auf dem Server eingetragen hatte.

Allerdings "läuft" das streaming nicht so dolle, heftiges ruckeln, äusserst langsames umschalten (bis zum Absturz des Clienten), und keine Channels mit 256QAM.

Ausserdem kann ich SageTV nicht auf dem WHS starten (nur den service) - stürzt sofort ab.

Also, große Baustelle, aber Danke der Nachfrage!

Gruß,
hermann
ja auf dem WHS soll nur der dienst gestartet sein..es ist ein server und kein client. der whs bedient clients..wenn du auf einem rechner sage hast und dort auch mit arbeitest ist whs das völlig falsche betriebssystem für dich..dann nimm lieber xp. ist die tv-karte eine hardware-encoder karte wenn nicht hat dein server nicht genug power zu softwareencoden.

salü
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wie geht das nun wirklich mit dem TV-Guide ? visionsurfer SageTV Germany 37 08-22-2007 04:24 AM
Wie sieht es mit DVB-S aus ? visionsurfer SageTV Germany 2 07-23-2007 08:34 AM
Problem mit Sendern Telekomiker SageTV Germany 5 07-04-2007 02:40 AM
HDTV on a budget pratt733 Hardware Support 22 04-10-2007 10:47 AM
Suggestion for budget LCD TV dflachbart Hardware Support 1 09-07-2006 08:15 AM


All times are GMT -6. The time now is 02:19 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions Inc.
Copyright 2003-2005 SageTV, LLC. All rights reserved.