SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany
Forum Rules FAQs Community Downloads Today's Posts Search

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #1  
Old 10-31-2005, 03:53 AM
visionsurfer visionsurfer is offline
Sage User
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 34
Wie geht das nun wirklich mit dem TV-Guide ?

Hallo,
leider ist hier im deutschen Forum ja nicht viel los. Hoffe das mein Posting hier überhaupt gesehen wird

Ich bin total auf den Geschmack von sageTV gekommen und muss sagen das mir die Software sehr gut gefällt. Vorallem das streamen auf Clients ist der Hit.

Leider habe ich es bisher noch nicht hinbekommen den TV-Guide zum laufen zu bringen. Ich habe mich extra beim Clickfinder angemeldet, bzw. das Programm gekauft. Dann steht ja hier im deutschen Forum weiter unten ein Posting zu dem Thema. Aber ganz werde ich daraus nicht schlau.

Ich habe mit dem Programm was man hier runterladen kann, die XML Datei erstellen können. Zumindest ist im Sage Verzeichnis die Datei zu sehen. Ich habe dann in der Sage Config Datei diesen Eintrag für das Plugin gemacht. Habe vorher im Sage Verzeichnis einen Ordner xmltv angelegt und die anderen Dateien die man bei dem deutschen Posting mit runterladen konnte dort reinkopiert. Dann habe ich Sage gestartet, den Tuner komplett entfernt und wieder installiert. Tja aber weiter weiß ich nicht, bzw. es tut sich nichts.

Ich habe auch versuch in der 3er Beta Version das ganze mit tvtv.de zu machen. Aber bei mir, wenn ich meinen Usernamen und mein PW eingebe, kommt immer im Sage der Fehlercode 12 oder 13. Ein Abo bei tvtv.de habe ich natürlich.

Hat noch jemand einen Tipp, bzw. könnt ihr mir das etwas genauer erklären ? Durch die englische Anleitung blicke ich nicht ganz durch.

Gruß,
Visionsurfer
Reply With Quote
  #2  
Old 10-31-2005, 06:27 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Welcome

Quote:
Originally Posted by visionsurfer
Hallo,
leider ist hier im deutschen Forum ja nicht viel los. Hoffe das mein Posting hier überhaupt gesehen wird

Ich bin total auf den Geschmack von sageTV gekommen und muss sagen das mir die Software sehr gut gefällt. Vorallem das streamen auf Clients ist der Hit.

Leider habe ich es bisher noch nicht hinbekommen den TV-Guide zum laufen zu bringen. Ich habe mich extra beim Clickfinder angemeldet, bzw. das Programm gekauft. Dann steht ja hier im deutschen Forum weiter unten ein Posting zu dem Thema. Aber ganz werde ich daraus nicht schlau.

Ich habe mit dem Programm was man hier runterladen kann, die XML Datei erstellen können. Zumindest ist im Sage Verzeichnis die Datei zu sehen. Ich habe dann in der Sage Config Datei diesen Eintrag für das Plugin gemacht. Habe vorher im Sage Verzeichnis einen Ordner xmltv angelegt und die anderen Dateien die man bei dem deutschen Posting mit runterladen konnte dort reinkopiert. Dann habe ich Sage gestartet, den Tuner komplett entfernt und wieder installiert. Tja aber weiter weiß ich nicht, bzw. es tut sich nichts.

Ich habe auch versuch in der 3er Beta Version das ganze mit tvtv.de zu machen. Aber bei mir, wenn ich meinen Usernamen und mein PW eingebe, kommt immer im Sage der Fehlercode 12 oder 13. Ein Abo bei tvtv.de habe ich natürlich.

Hat noch jemand einen Tipp, bzw. könnt ihr mir das etwas genauer erklären ? Durch die englische Anleitung blicke ich nicht ganz durch.

Gruß,
Visionsurfer
Willkommen Visionsurfer
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #3  
Old 11-10-2005, 04:28 PM
potpiejimmy's Avatar
potpiejimmy potpiejimmy is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Jan 2004
Location: Germany
Posts: 82
Quote:
Originally Posted by visionsurfer
Ich habe mit dem Programm was man hier runterladen kann, die XML Datei erstellen können. Zumindest ist im Sage Verzeichnis die Datei zu sehen. Ich habe dann in der Sage Config Datei diesen Eintrag für das Plugin gemacht. Habe vorher im Sage Verzeichnis einen Ordner xmltv angelegt und die anderen Dateien die man bei dem deutschen Posting mit runterladen konnte dort reinkopiert. Dann habe ich Sage gestartet, den Tuner komplett entfernt und wieder installiert. Tja aber weiter weiß ich nicht, bzw. es tut sich nichts.
Hast du das xerces.jar in das jre/lib/ext-Verzeichnis kopiert? Das XMLTV-Plugin braucht nämlich diesen Xerces-Parser, und wenn der nicht im Classpath ist, dann passiert einfach gar nichts. Hatte auch mal das Problem.

Gruß,
Thorsten
Reply With Quote
  #4  
Old 11-24-2005, 06:54 AM
Roedel's Avatar
Roedel Roedel is offline
Sage User
 
Join Date: Nov 2004
Location: Winterthur / Switzerland
Posts: 30
hallo Visionsurfer

wenn du schon ein tvtv abo hast würde ich dir folgendes raten:

-> einlogggen auf tvtv und dein produkt auf sagetv ändern / umregistrieren (menupunkt "mein Programm" / System / Geräteregistrierung auf www.tvtv.)
-> alle sender welche du empfängst in deiner persönlichen ansicht aufnehmen
(menupunkt "mein Programm" / Senderprofil / zugeordnete sender)
-> upgrade auf sagetv version 4. diese unterstützt die datenübernahme von tvtv

LEIDER ist momentan noch ein bug bei der datenübernahme drin: die daten werden mit GMT+0 übernommen. die zeiten für D / CH / A etc. sind dann 1h verschoben. das ist aber schon mehrfach bei sage gepostet worden. somit sollte ein fix eigentlich bald erhältlich sein.

- roedel
__________________
Server: PIII 1GHz, 1.25GB RAM, 40GB System, 400GB Data (Stripeset), Hauppauge (1xPVR 250, 1xPVR 350, 1xPVR 500)
Testserver: PIII 800MHz, 512MB RAM, 40GB System, 400GB Data (Stripeset), Hauppauge 1xPVR 500
Clients: 6 Desktop PC's, 1 Hauppauge MediaMVP
Reply With Quote
  #5  
Old 03-22-2007, 06:26 AM
pbelcl pbelcl is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2006
Location: Wien, Austria
Posts: 36
TvTv.de bringt keine brauchbare Senderliste

Hi Leute,
Ich hoffe hier ist noch wer!

Ich habe gerade versucht meine Senderliste von TVTV.de in Sage tv 6 zu integrieren.
Leider kommen UNMENGEN an verfürbaren Sendern in der Senderliste daher die allesamt KEIN Signal haben.

Zumindest sehe ich in der Sendervorschau entweder rauschen, oder ein schwarzes Bild ;-(
Hat jemand eine Ahnung wie ich das Teil mit tvtv.de zum Laufen bringe??
Reply With Quote
  #6  
Old 03-22-2007, 07:34 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
hai,

klar ist hier noch wer..

das ist nicht das problem von sage sondern von tvtv.. die kloppen alles rüber was geht (inkl. sat frequenzen).. wenn du kabel hast..such nach den einträgen ohne zahlen vornedran..es geht so recht gut

cu
Dirk
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #7  
Old 03-23-2007, 12:55 AM
pbelcl pbelcl is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2006
Location: Wien, Austria
Posts: 36
Quote:
Originally Posted by DIBU View Post
.. wenn du kabel hast..such nach den einträgen ohne zahlen vornedran..es geht so recht gut
Danke, Dirk für den Tip!
Ich hab gestern mal ALLE 2786 Kanäle durchsucht und wie DU geraten hast alle ohne Zahlen aktiviert.

Dabei bin ich draufgekommen daß ich sogar ZWEI Sender empfangen kann!!
ich glaube es waren M-TV und BBC. ALLE anderen Sender (ohne Zahlen) zeigen nur rauschen!

Damit ist aber auch klar daß es die tvtv.de Daten sind die nicht passen, oder?
Reply With Quote
  #8  
Old 03-23-2007, 01:51 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
tach..

du musst die sender noch auf die passenden kanäle mappen. also pro7 z.b auf 32 und vox z.b. auf 24 ect..

die kanalbelegung bekommst du bei deinem kabelanbieter. tvtv und sage können ja nicht wissen, wie deine kanäle belegt sind.

cu
Dirk
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #9  
Old 03-23-2007, 04:06 AM
pbelcl pbelcl is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2006
Location: Wien, Austria
Posts: 36
Hi,

Ach so, ich dachte GENAU DAS bekomme ich über tvtv.de.
War ein Mißverständnis ;-)

Gibts eigentlich auch die Möglichkeit Frequenzen zu mappen, dann die hab ich in der Liste meines Vorgängerprogrammes. Oder geht das nur mit Kanälen im SAge TV?
Reply With Quote
  #10  
Old 03-29-2007, 01:10 PM
waltraud waltraud is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 135
Hallo erstmal!

Du kannst Du Kanaele ueber die Windows Registry auf andere Frequenzen mappen.

Falls nicht bereits vorhanden musst Du unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\TV System Services\TVAutoTune
einen neuen Key TS0-1 oder TS0-0 anlegen

TS0-1 fuer Kabel
TS0-0 fuer Antenne

Unter diesem Key legst Du dann DWORDs fuer das ummappen der Kanaele an. Der Value Name ist die Kanalnummer und Value Data die Frequenz. Um z.B. Kanal 10 auf 20MHz zu mappen legst Du einen DWORD Value mit dem Value Name 10 und dem Value Data 20000000 an.
Beim Eingeben der Frequenz musst Du darauf achten die Base vorher von HEX auf dezimale umzuschalten.
Reply With Quote
  #11  
Old 04-01-2007, 09:29 AM
pbelcl pbelcl is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2006
Location: Wien, Austria
Posts: 36
Hallo Waltraud,

Danke für den Tip mit der Registry, auf so etwas hatte ich gewartet.
Hab jetzt einige Stunden Test hinter mir, aber leider OHNE erfolg ;-(

Egal was ich in die Registry reinkritzle es ändert an der Sendeliste des SageTV Software nichts. Auch wenn ich in der SAGE Software was ändere hat das KEINE Auswirkungen auf die Reg Einträge.

Hab daher beschlossen nicht noch mehr Zeit zu verplempern und meine Lösung mit TV-Browser weiter zu verwenden und SageTV nur zum Ansehen und löschen zu verwenden.

Da das System offensichtlich nicht wirklich Userfreundlich ist werde ich es auch nicht weiter empfehlen.

Ich hab leider auch mit einem "geliehenen" tvtv.de Account gearbeitet, den mein Freund jetzt wieder verwendet daher kann ich auch nicht weiter testen.

Ich möchte mich jedenfalls für Deinen TIP bedanken!!
Reply With Quote
  #12  
Old 04-01-2007, 12:58 PM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by pbelcl View Post
Hi,

Ach so, ich dachte GENAU DAS bekomme ich über tvtv.de.
War ein Mißverständnis ;-)

Gibts eigentlich auch die Möglichkeit Frequenzen zu mappen, dann die hab ich in der Liste meines Vorgängerprogrammes. Oder geht das nur mit Kanälen im SAge TV?
bei tvtv gibst du ja nirgendwo an, wo du wohnst (also kabeldeutschland im ort irgend..oder so was)

aber wenn du wintv2000 oder so ein programm, was mit deiner tv karte kommt anwirfst und nach den kanälen scannen lässt, kannst du dort dann sehen, welcher sender auf welchem kanal liegt. das mappst du dann in sage..

ist einfach und simpel. das musst du auch nur einmal machen..dann hat sage die belegung..also ein wenig fleiss aber das ergebnis (gerade mit intelligent recording) ist es wert.

cu
DIBU
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #13  
Old 04-01-2007, 02:57 PM
waltraud waltraud is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 135
Quote:
Originally Posted by pbelcl View Post
Hallo Waltraud,

Danke für den Tip mit der Registry, auf so etwas hatte ich gewartet.
Hab jetzt einige Stunden Test hinter mir, aber leider OHNE erfolg ;-(

Egal was ich in die Registry reinkritzle es ändert an der Sendeliste des SageTV Software nichts. Auch wenn ich in der SAGE Software was ändere hat das KEINE Auswirkungen auf die Reg Einträge.

Hab daher beschlossen nicht noch mehr Zeit zu verplempern und meine Lösung mit TV-Browser weiter zu verwenden und SageTV nur zum Ansehen und löschen zu verwenden.

Da das System offensichtlich nicht wirklich Userfreundlich ist werde ich es auch nicht weiter empfehlen.

Ich hab leider auch mit einem "geliehenen" tvtv.de Account gearbeitet, den mein Freund jetzt wieder verwendet daher kann ich auch nicht weiter testen.

Ich möchte mich jedenfalls für Deinen TIP bedanken!!
Sorry. Haette ich vielleicht besser ausdruecken sollen

Nur fuer den Fall das Du es nochmal probieren willst.

Die Eintraege aendern nichts in SageTV sondern in Windows. Wenn SageTV nach Sendern scannt, scannt es wohl nicht nach Frequnzen sondern einfach die Kanaele ab. Die Registryeintraege aenderen welche Frequenz Windows auf diesen Kanaelen anbietet.

Da bei mir das Scannen irgendwie nie richtig funktioniert hat bin ich bei der Konfiguration meines Systems so vorgegangen.

- Frequenztabelle vom Kabelanbieter besorgt
- Kaenale umgemappt (siehe oben). Da mir die Reihenfolge egal war bin ich einfach die Frequenzliste durchgegangen und hab bei Kanal 1 angefangen
- TVMovie Clickfinder installiert und die gewuenschten Sender ausgewaehlt
- Owilskys Clickfinder to XMLTV installiert
- xmltv Plugin installiert
- TV Karte unter Sage eingerichtet

Wenn Du unter Clickfinder nur die Sender einrichtet, die Du auch empfangen kannst, solltest Du jetzt nach dem Einrichten der Karte nur diese Kanaele in der Liste haben. u.U. musst Du die Sender nochmal in SageTV ummappen, weil Clickfinder oder xmltv nochmal die Reigenfolge durcheinander schmeissen.

Ist ein bisschen Arbeit. Aber man macht es ja auch hoffentlich nur einmal

PS: Den Registry Key TS0-1 kannst Du in eine .reg Dateien exportieren. Dann spart man sich bei einer Neuinstallation die Hackerei....

PPS: Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube Du musst, nach dem Du die Registry geaendert hast, den Rechner neubooten.
Reply With Quote
  #14  
Old 04-02-2007, 03:44 AM
neals neals is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Location: Kiel, Germany
Posts: 19
Mir hat damals auch dieser Beitrag recht gut geholfen. Komischerweise waren bei im im entsprechenden Registrybereich mehrere Frequenztabellen angelegt, so dass ich erstmal herausfinden musste, welche die Richtige war.
__________________
MSI-6701 bzw. Medion MD5000 Ver 1 | SiS 648+963 | Pentium 4 2,4 Ghz | 512 GB RAM | Ati 9550 | Hauppauge PVR 350 | WinXP Home SP2 | SageTV 4.1
.
DVD-(HDD-)Recorder Wiki
Reply With Quote
  #15  
Old 04-02-2007, 10:27 PM
pbelcl pbelcl is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2006
Location: Wien, Austria
Posts: 36
Na bitte - es geht ja

Hi Leute,

Danke für die Links an neals.
Habe mir das TVTV.de Abo noch für eine Woche länger ausgeborgt und mir gestern wieder mal eine halbe Nacht um die Ohren geschlagen!
Ergebnis: Ich hab die Sender jetzt großteils im SAGE TV drinnen.

Einfach meine Sender mit dem Texteditor erstellt und mit dem FreqShifter in die Registry geschossen. Danach in Sge die Frequenzzuweisungen gemacht
Ich kann auch gerne eine Liste des Wiener Telekabel für Euch posten, falls Interesse!

Der Grund warum's nicht funktioniert hat war daß man den Rechner booten muß damit die REG Einträge wirksam werden.

Allerdings sind noch einige Fragen offen geblieben:

1.) Die Verbindung zum TVTV.de Konto habe ich bei meinem Tuner durchgeführt und EPG Daten habe ich auch bekommen.
Wie kommen nun die im TVTV.de programmierten Sendungen in SAGETV?
Hab gestern einige Sendungen in TVTV.de programmiert und aufgenommen wurde NIX!

2.) Wo sind in SageTV die Senderzuweisungen gespeichert?
Ich will das jedenfalls "zu Fuß" sichern denn nochmal geb ich das NICHT ein. Ist viel Arbeit!

3.) Wo stell ich eine GENERELLE Vor und Nachlaufzeit ein?
Hab's zwar bei der Aufnahmeprogrammierung gefunden aber das bei jeder Aufnahme einzustellen zu müssen ist eher Mühsam!

Tja, vorerst sind das alle Fragen, aber ich bin ja noch nicht fertig
Reply With Quote
  #16  
Old 04-03-2007, 04:56 AM
waltraud waltraud is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 135
Quote:
Originally Posted by pbelcl View Post
Hi Leute,
1.) Die Verbindung zum TVTV.de Konto habe ich bei meinem Tuner durchgeführt und EPG Daten habe ich auch bekommen.
Wie kommen nun die im TVTV.de programmierten Sendungen in SAGETV?
Hab gestern einige Sendungen in TVTV.de programmiert und aufgenommen wurde NIX!
Ich benutze leider kein TVTV. Fallst als es nicht gehen sollte, kannst Du aber immernoch das Web User Interface installieren und dein SageTV System bei DynDNS registrieren.

http://forums.sagetv.com/forums/showthread.php?t=8426
http://www.dyndns.org

Quote:
2.) Wo sind in SageTV die Senderzuweisungen gespeichert?
Ich will das jedenfalls "zu Fuß" sichern denn nochmal geb ich das NICHT ein. Ist viel Arbeit!
Beim dritten Mal gehts recht zügig von der Hand

Die Senderzuweisungen sind in sage.properties gespeichert. Deine Favoriten, welche Sendung bereits angesehen wurden usw. in der wiz.bin. Beide Dateien liegen unter x:\Progam Files\SageTV\SageTV\

Quote:
3.) Wo stell ich eine GENERELLE Vor und Nachlaufzeit ein?
Hab's zwar bei der Aufnahmeprogrammierung gefunden aber das bei jeder Aufnahme einzustellen zu müssen ist eher Mühsam!
Das geht im Standard Interface leider nicht. Es gibt aber einen PlugIn (SageTV Import - STVi), der die Funktion nachrüstet.

http://forums.sagetv.com/forums/showthread.php?t=18877

Eine Liste aller z.Z. verfügbaren STVis findest Du unter

http://forums.sagetv.com/forums/showthread.php?t=7953

Last edited by waltraud; 04-03-2007 at 05:21 AM.
Reply With Quote
  #17  
Old 04-03-2007, 09:02 AM
thborchert's Avatar
thborchert thborchert is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 108
Quote:
Originally Posted by pbelcl View Post
1.) Die Verbindung zum TVTV.de Konto habe ich bei meinem Tuner durchgeführt und EPG Daten habe ich auch bekommen.
Wie kommen nun die im TVTV.de programmierten Sendungen in SAGETV?
Hab gestern einige Sendungen in TVTV.de programmiert und aufgenommen wurde NIX!
Das kann Sage leider nicht. Sage nimmt nur die EPG-Daten von tvtv an, nicht die Programmierungen. Für "remote"-Programmierungen musst Du den Web-Server von nielm nutzen.

Quote:
Originally Posted by pbelcl View Post
3.) Wo stell ich eine GENERELLE Vor und Nachlaufzeit ein?
Hab's zwar bei der Aufnahmeprogrammierung gefunden aber das bei jeder Aufnahme einzustellen zu müssen ist eher Mühsam!
Wie Waltraud sagt: Dafür gibt's das Import-Modul von nielm. "record padding" heißt das. Funktioniert prima.

Thomas
Reply With Quote
  #18  
Old 04-03-2007, 12:46 PM
pbelcl pbelcl is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2006
Location: Wien, Austria
Posts: 36
Quote:
Originally Posted by waltraud View Post
Ich benutze leider kein TVTV. Fallst als es nicht gehen sollte, kannst Du aber immernoch das Web User Interface installieren und dein SageTV System bei DynDNS registrieren.
Das ist eine gute Idee falls es nicht klappt, aber ich werd vorher noch versuchen das mit TVTV.de hinzukriegen, denn dann kann es meine Freundin als absoluter "DAU" auch programmieren ;-)

Quote:
Originally Posted by waltraud View Post
Beim dritten Mal gehts recht zügig von der Hand
Na ich hoffe doch daß ich nicht einmal ein ZWEITES Mal brauche ;-)

Quote:
Originally Posted by waltraud View Post
Die Senderzuweisungen sind in sage.properties gespeichert. Deine Favoriten, welche Sendung bereits angesehen wurden usw. in der wiz.bin. Beide Dateien liegen unter x:\Progam Files\SageTV\SageTV\
Super, diesen Ordner habe ich schon in mein Backup inkludiert!


Quote:
Originally Posted by waltraud View Post
Das geht im Standard Interface leider nicht. Es gibt aber einen PlugIn (SageTV Import - STVi), der die Funktion nachrüstet.
Danke für diesen Tip, hab's gerade eingebaut und konfiguriert. Muß es nur noch ausprobieren!

Danke nochmal....
Reply With Quote
  #19  
Old 04-03-2007, 12:50 PM
pbelcl pbelcl is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2006
Location: Wien, Austria
Posts: 36
Quote:
Originally Posted by thborchert View Post
Das kann Sage leider nicht. Sage nimmt nur die EPG-Daten von tvtv an, nicht die Programmierungen. Für "remote"-Programmierungen musst Du den Web-Server von nielm nutzen.
Das ist allerdings sch....ade!!
Ich werde kein tvtv.de Konto um EUR 20,- kaufen, nur um die EPG Daten zu bekommen!!
Da werd ich im Forum noch etwas rumsuchen, vielleicht gibt es ja eine andere Quelle für Österreichische EPG Daten.
Die Lösungen die ich bis jetzt gefunden haben sehen für mich nur sehr aufwendig aus, deshalb habe ich tvtv.de verwendet.

Mal sehen ....

Das Vor und Nachlauf Ding sieht gut aus, DANKE ...
Reply With Quote
  #20  
Old 04-03-2007, 02:57 PM
thborchert's Avatar
thborchert thborchert is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 108
Quote:
Originally Posted by pbelcl View Post
Das ist allerdings sch....ade!!
Ich werde kein tvtv.de Konto um EUR 20,- kaufen, nur um die EPG Daten zu bekommen!!
Da werd ich im Forum noch etwas rumsuchen, vielleicht gibt es ja eine andere Quelle für Österreichische EPG Daten.
Die Lösungen die ich bis jetzt gefunden haben sehen für mich nur sehr aufwendig aus, deshalb habe ich tvtv.de verwendet.

Mal sehen ....

Das Vor und Nachlauf Ding sieht gut aus, DANKE ...
Tja, gute EPG-Daten kosten meist. Außer TVTV kommt alles in Frage, was XMLTV liefert. Wenn Österreich anständig im xmltv-Projekt vertreten ist, bist Du gerettet - D ist es nicht. Für D verwenden viele ein TV Movie Abo (15 Euro?) und damit den XMLTV-Konverter von Owilsky hier. Der XMLTV-Importer von Stephane ist sehr gut.

UNd wenn Du DVB machst, kannst Du noch auf die allerneueste Version von SageTV warten, die soll die Programminfos aus dem DVB-Stream lesen können.

Wenn Deine Freundin nicht mit der Programmierung von Sendungen in SageTV am (TV-)Bildschirm klar kommt, braucht Du eine neue - einfacher geht's nun wirklich nicht. Besonders die Favoriten sind genial - mit automatischem Ausweichen auf Alternativ-Termine und Protokollierung von bereits gesehenem. Verwendest Du die Hauppauge MVP mit einem Normalfernseher? Auch sehr zu empfehlen (Extender heißt das in Sage-Speak).

WIchtig für Backup sind die .properties und die wiz.bin.

Insgesamt: Sage braucht eine ganze Menge Zeit für das Set-up - aber es ist ein sehr, sehr gutes System, wenn's einmal läuft. Für mich besser als WinMCE, weil es einen lautlosen Extender ins Wohnzimmer gibt (mein PC steht im Keller), nämlich die MVP.

Thomas
Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -6. The time now is 02:19 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions Inc.
Copyright 2003-2005 SageTV, LLC. All rights reserved.