SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany
Forum Rules FAQs Community Downloads Today's Posts Search

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #1  
Old 06-07-2008, 02:12 PM
sipoplue sipoplue is offline
New Member
 
Join Date: Jun 2008
Posts: 2
Windows Home Server und SageTV

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach eine Streaming-Software, die sowohl mit dem WHS als auch mit Pinnacle ShowCenter 200 evtl. auch 1000 harmoniert.

Min Ziel ist es in unserem HomeNet alles Mediadateien auf dem Server zu bundlen und dezidiert auf den Ferseher abrufen zu können.
An den TV's hängen zwei PSC 200.
Ich hatte schon mal mit SageTV (Trial) angefangen, hat aber nicht so geklappt.
Wechselte dann zu Oxyl, da erscheint mir aber die Software ein wenig veraltet.
Bin nun auf Zufall auf die deutsche HP von SageTV gestoßen und dachte mir: fängst noch mal an.
Mir geht es also primär um die Wiedergabe von Video- u. Audiofiles.
Welche Files benötige ich hier. SageTV für WHS, dürfte klar sein, allerdings meine ich noch ein Client-Proggy zu benötigen um die Programmlisten zu erstellen und zu konfigurieren.
Ich bin 40 Jahre aus der Schule, dementsprechend ist mein englisch. Daher konnte ich bisher mit der englischen Page nicht wirklich was anfangen.

Vielleicht hier einer Rat und kann mir den Einstieg ermöglichen und mich unterstützen.

Vielen Dank vorab
Grüße, Siggi
Reply With Quote
  #2  
Old 06-08-2008, 01:41 AM
rollie61 rollie61 is offline
Sage User
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 16
Send a message via ICQ to rollie61
hallo sipoplue,

du kannst zwar die sagetv software für WHS installieren, aber damit nur auf anderen PC's video- und audiodaten wiedergeben. Mit deinem "Pinnacle ShowCenter 200" wirst du aber keine dateien auf deine fernseher streamen können. dazu benötigst du einen MediaExtender wie die "Hauppauge Media MVP"! Hier ein Link zum MediaExtender: http://www.sagetv.com/extender.html.

Gruß Rollie61
Reply With Quote
  #3  
Old 06-08-2008, 11:27 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
howdy,

WHS-> würde ich für ein multimediacenter die finger lassen. wenn du mehr als zwei festplatten hast, kann es bei der automatischen verteilung der daten durch whs zueinem totalen ausfall und verlust aller daten kommen. dieser bug ist bisher nicht behoben.

Pinnacle-> braucht nach meinem Wissen einen UnPn server. Versuche hier mal TVersity (lets google). Sage ist dafür nicht ausgelegt, es hat eigene Clients (wie den hauppauge mvp). vorteile..immens.

Cu
DIBU
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #4  
Old 06-08-2008, 05:01 PM
sipoplue sipoplue is offline
New Member
 
Join Date: Jun 2008
Posts: 2
Hi und Danke für die Tips und Hinweise.
Nun muss ich allerdings ganz dumm nachfragen! Ich hatte mit Sage einmal eine klare Connection.
Da war die WHS Software auf dem Server installiert. Über meinen Client habe ich dann die Programmliste konfiguriert und diese war über das ShowCenter und TV abzurufen. War aber nur mal eine kurze Testphase, habe es nicht weiterverfolgt. Jetzt weiß ich halt nicht mehr, welches Proggy ich damals auf dem Client installiert hatte.
Das mit dem UPNP klappt bei der 200er einwandfrei.
Die Macke bei der WHS Software ist bekannt, betrifft aber diesen Teil nicht. Zumindest stelle ich nichts fest. Bei mir laufen 4 500GB Platten.
Ich schau mir jetzt mal TVersity an. Is halt leider englisch. Muss halt ein wenig hirnen.
Nochmals danke für Eure Hilfe.
LG, Siggi
Reply With Quote
  #5  
Old 11-20-2008, 09:49 AM
seedek seedek is offline
New Member
 
Join Date: Nov 2008
Posts: 2
Also ich muss nochmal kurz nachhaken.
Ich will ebenfalls auf meinem WHS mit SAGE TV arbeiten.

Erstmal logisch das ich die Sage TV WHS Software brauche.
(Welche soll die genau im Store sein? Sehe nur bei den Trials ne Extra WHS Edition)

Wenn ich dies richtig verstanden habe gibt es dann 2 Optionen für mich.
1) Sage TV Client nutzen oder
2) Sage TV Placeshifter nutzen richtig?

Client hat halt jeder PC eine Lizens und so..was für mich eher uninteressant ist.

Bei Placeshifter (wird das auf dem WHS oder woanders installiert) kann halt immer nur einer gleichzeitg Live TV gucken und dies auch via Internet, was genau das wäre was ich suche.
Gibt es sonst noch Unterschiede?
Ich will halt mittels "Sage TV WHS Edition + Placeshifter Edition (welche auch immer)" Live TV im Netzwerk/Internet streamen, meine Videos streamen und TV Aufnahmen programmieren.

Reicht also die WHS Edition + eine Placeshifter Edition und es geht alles seinen Gang?
Reply With Quote
  #6  
Old 11-20-2008, 10:59 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
du hast es recht gut beschrieben:

placeshifter..überall netzt oder internet egal. eine verbindung pro lizens.
client..nur lokales netz (naja geht auch anders) aber lizens auf den rechner gebrandet.

client hat viel mehr power und andere möglichkeiten (dvd ect,,) welche der placeshifter (noch) nicht hat.

empfehlung: eine sagetv server lizens, eine client lizens, eine placeshifter lizens ...für den anfang

für deine frage..ja einmal sagetv lizens und eine placeshifter lizens..das wäre es..(für den anfang

lg dibu
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de

Last edited by DIBU; 11-20-2008 at 11:04 AM.
Reply With Quote
  #7  
Old 11-20-2008, 01:13 PM
seedek seedek is offline
New Member
 
Join Date: Nov 2008
Posts: 2
Wenn das mal nicht eine schnell Antwort war ^^
Erstmal danke.

Ich denke dies ist genau das richtige für mich.
Eine kleine Frage wäre da noch, bevor ich besteleln kann.
Da ich im Shop keine explizite WHS Edition finde denke ich mir ich muss dieses Paket kaufen:


SageTV Media Center for Windows with Placeshifter License Combo
Code: STVSPC
Price: $99.95
Quantity in Basket: none

Oder muss ich beim Support nach einer extra WHS Edition nachfragen?
Hab derzeit halt nur das MSI Paket als Trial Version.
Reply With Quote
  #8  
Old 11-20-2008, 01:45 PM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
ups und danke

da ich keinen whs benutze (habe server2003) kann ich das so nicht sagen ob das das richtige ist...würde aber ok sagen.

meine erfahrung ist: eine snr für den server eine snr für jeden client und eine snr für jeden mehr placeshifter

aber frage lieber den sagetv support..die sind richtig gut

willkommen^im sageclub
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Clear configuration on Windows Home Server ianb SageTV Software 0 05-24-2008 08:04 AM
Do Customizations work with the Windows Home Server version? Grant SageTV Customizations 1 01-02-2008 07:05 PM
DVDs on Windows Home Server tpboyce SageTV Software 1 12-16-2007 09:44 PM
Windows MCE 2005 or Windows XP Home? Croman SageTV Software 8 11-05-2007 03:32 PM
New Wireless MVP won't connect to SageTV server. exclavieor SageTV Media Extender 0 07-19-2006 05:11 PM


All times are GMT -6. The time now is 02:19 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions Inc.
Copyright 2003-2005 SageTV, LLC. All rights reserved.