SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany
Forum Rules FAQs Community Downloads Today's Posts Search

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #1  
Old 05-07-2008, 08:25 AM
opbusch opbusch is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 27
sagetv client oder placeshifter?

hmm, vielleicht kann jemand meine verwirrung etwas lösen:

in meiner wohnung läuft auf einem lan/wlan-netzwerk-pc sagetv (6.3..) das via mvp auf den tv gestreamt wird.

ich möchte gerne noch andere pcs mit dem sagetv auf dem netzwerk-pc verbinden und so sagetv incl. tv oder video/musik auf den anderen pcs nutzen.

brauche ich dazu jetzt sagetv client oder sagetv placeshifter für die anderen pcs? was ist denn genau der unterschied zwischen beiden? die erklärung auf den seiten von sagetv ist für mich etwas verwirrend... danke!
Reply With Quote
  #2  
Old 05-08-2008, 06:00 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by opbusch View Post
hmm, vielleicht kann jemand meine verwirrung etwas lösen:

in meiner wohnung läuft auf einem lan/wlan-netzwerk-pc sagetv (6.3..) das via mvp auf den tv gestreamt wird.

ich möchte gerne noch andere pcs mit dem sagetv auf dem netzwerk-pc verbinden und so sagetv incl. tv oder video/musik auf den anderen pcs nutzen.

brauche ich dazu jetzt sagetv client oder sagetv placeshifter für die anderen pcs? was ist denn genau der unterschied zwischen beiden? die erklärung auf den seiten von sagetv ist für mich etwas verwirrend... danke!
also vorteil placesh..ist eine lizenz endless many clients (aber immer nur einer gleichzeitig) sowie übers internet..der placesh.. entspricht dem mvp client.

also vorteil client ist..pro rechner eine lizenz (nachteil) kein internetconnect (nachteil) aber bessere ausnutzung der hardware und zusätzliches lokales abspielen von movies, ect..

ich habe meine clientlizenzen gegen placesh.. lizenzen getauscht und bin sehr zufrieden damit..

probiere mal den placesh..aus und wenn dir was fehlt oder nicht ok ist..versuchen den client..

cu
DIBU
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #3  
Old 05-08-2008, 08:46 PM
opbusch opbusch is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 27
danke . dann wird ich mal den placeshifter probieren - wenn man hier tauschen kann... ist ja kein dann kein problem... ist ja wie aufm basar *lol*
Reply With Quote
  #4  
Old 05-08-2008, 10:55 PM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by opbusch View Post
danke . dann wird ich mal den placeshifter probieren - wenn man hier tauschen kann... ist ja kein dann kein problem... ist ja wie aufm basar *lol*
war mal ein angebot zur einführung vom placeshifter..gibbet jetzt wohl nicht mehr

Salü
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #5  
Old 05-12-2008, 04:35 AM
opbusch opbusch is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 27
das mit edm placeshifter funktioniert so weit prima... aber einen hab ich noch:

wenn ich nun im wohnzimmer das eine programm schauen will, meine tochter aber an ihrem pc via placeshifter ein anderes: kann man mehrere tv-karten (in diesem fall hauppauge pvr150) in den einen sagetv-rechner stecken und dann im wohnzimmer einen channel schauen während der andere via placeshifter auf den/das gleiche/n pc/system zugreift und über die andere tv-karte nen anderen channel schaut?

danke!
Reply With Quote
  #6  
Old 05-12-2008, 04:50 AM
flavius flavius is offline
Sage Icon
 
Join Date: May 2004
Location: New Hampshire
Posts: 1,257
Yep.
Reply With Quote
  #7  
Old 05-13-2008, 01:51 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by opbusch View Post
das mit edm placeshifter funktioniert so weit prima... aber einen hab ich noch:

wenn ich nun im wohnzimmer das eine programm schauen will, meine tochter aber an ihrem pc via placeshifter ein anderes: kann man mehrere tv-karten (in diesem fall hauppauge pvr150) in den einen sagetv-rechner stecken und dann im wohnzimmer einen channel schauen während der andere via placeshifter auf den/das gleiche/n pc/system zugreift und über die andere tv-karte nen anderen channel schaut?

danke!
yop aber nur wenn bei zwei karten keine mit einer programmierten aufnahme läuft..
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #8  
Old 05-14-2008, 10:04 PM
opbusch opbusch is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 27
ups... dann geht wohl auch nicht, dass man (zum beispiel am wohnzimmer-tv über mvp) ein programm schaut und ein anderes aufnimmt?
Reply With Quote
  #9  
Old 05-15-2008, 02:50 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by opbusch View Post
ups... dann geht wohl auch nicht, dass man (zum beispiel am wohnzimmer-tv über mvp) ein programm schaut und ein anderes aufnimmt?
Doch, für sage ist live-tv und aufnahme das gleiche..heisst das belegt jeweils dann eine karte. aufgenommene shows können mit bis zu 20 mvps (auch unterschiedliche shows) gleichzeitig angesehen werden.

Beispiel: 1MVP schaut Live, Sage nimmt eine Show auf -> 2 belegte Tuner..-> kein weiteres Aufnehmen oder Live-TV möglich. Aber aufgenommene Show können parallel angesehen werden mit MVP, Client und/oder Placeshifter.

CU
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
SageTV Client stutters with h.264 mkv playback gtdave SageTV Software 27 08-05-2008 07:41 AM
Wired MVP Losing Connection MeInMaui SageTV Media Extender 12 09-20-2006 05:53 PM
Client vs Placeshifter... johud SageTV Placeshifter 2 08-24-2006 12:17 PM
Is Placeshifter Replacing SageTV Client? codacoda SageTV Placeshifter 3 05-22-2006 10:34 AM
Client vs Placeshifter mmitch General Discussion 6 05-04-2006 05:48 AM


All times are GMT -6. The time now is 02:19 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions Inc.
Copyright 2003-2005 SageTV, LLC. All rights reserved.