SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany
Forum Rules FAQs Community Downloads Today's Posts Search

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #21  
Old 03-31-2008, 01:24 AM
rollie61 rollie61 is offline
Sage User
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 16
Send a message via ICQ to rollie61
Quote:
Originally Posted by DIBU View Post
bei mir funkt alles seit 3 tagen. hier noch ein tipp: mal alle dateien unter dem tvtv/storage ordner löschen und dann das epg neu einlesen lassen.
Genau das habe ich heute Morgen gegen 8:40 Uhr getan.

Sage 6.3.7 wieder deinstalliert. Alle alten Daten gelöscht! Die Version 6.3.10 installiert. Meinen TVTV Provider ausgewählt. Kanäle eingestellt. EPG updaten lassen.

Das Ergebnis:
ARD und einige andere Kanäle wurden bis zum 7.4.08 heruntergeladen.
Alle RTL-Sender, ZDF, Sat1, Pro7 und einige andere fehlen gänzlich!

Das ist der Zustand seit über einer Woche.

Was nun?
Reply With Quote
  #22  
Old 03-31-2008, 01:30 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
na das ist ja schon mal ein teilergebnis

gut also mal überlegen, was ich noch gemacht habe..habe eine meiner karten gelöscht und wieder zugefügt. habe danach den kanalsetup aufgerufen und festgestellt das es nicht mehr diese 1000 komischen einträge von tvtv anzeigt. habe dann zdf deaktiviert und wieder aktiviert. am nächsten tag waren alle epg einträge vollständig..

ich glaube aber immer noch nicht an wunder

ps: ich nutze "intelligent recording" in sage..hoffe aber das es damit nichts zu tun hat
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #23  
Old 03-31-2008, 01:42 AM
rollie61 rollie61 is offline
Sage User
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 16
Send a message via ICQ to rollie61
Quote:
Originally Posted by DIBU View Post
na das ist ja schon mal ein teilergebnis
Das Ergebnis habe ich schon seit über einer Woche, so fing nämlich alles an.

Quote:
Originally Posted by DIBU View Post
gut also mal überlegen, was ich noch gemacht habe..habe eine meiner karten gelöscht und wieder zugefügt. habe danach den kanalsetup aufgerufen und festgestellt das es nicht mehr diese 1000 komischen einträge von tvtv anzeigt. habe dann zdf deaktiviert und wieder aktiviert. am nächsten tag waren alle epg einträge vollständig..
Ich kann schon garnichtmehr sagen wie oft ich Deine beschriebenen Schritte gemacht habe. Meine PVR 250 habe ich bestimmt schon zehn mal rausgeschmissen. Das mit dem Kanalsetup ist auch so eine Sache. TVTV.DE ist als Provider nicht mehr verfügbar in der Liste. Aber das scheint keine Rolle zu spielen. Auch wenn ich TVTV.IT oder TVTV.AT auswähle kriege ich immer nur die gleichen, unvollständigen EPG-Daten. Ich habe auch versucht TVTV.DE in der Sage.Properties einzutragen, auch in diesem Fall kommen die gleichen EPG-Daten.

Quote:
Originally Posted by DIBU View Post
ich glaube aber immer noch nicht an wunder
Da Glaube ich schon lange nicht mehr dran.

Quote:
Originally Posted by DIBU View Post
ps: ich nutze "intelligent recording" in sage..hoffe aber das es damit nichts zu tun hat
Das hat meiner Meinung nach nichts mit den EPG-Daten zu tun.
Reply With Quote
  #24  
Old 03-31-2008, 11:01 AM
rollie61 rollie61 is offline
Sage User
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 16
Send a message via ICQ to rollie61
Hi @,

ich habe heute nochmal mit TVTV telefoniert. Die Aussage eines "Analysten" ist, dass es Support nur für Fehler gibt die die Website TVTV.DE betreffen. Dazu gehört nicht der Download von EPG-Daten! Bei Fehlern die EPG-Daten betreffen ist der Softwarehersteller zuständig. (Also wieder ein hin- und hergeschiebe!)

Sieht für mich aber so aus:

TVTV hat was geändert und Sage muß jetzt mit einem Update für Besserung sorgen.

Mal gucken was passiert.
Reply With Quote
  #25  
Old 04-02-2008, 12:59 PM
HarryOn HarryOn is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Location: Germany, frankfurt am Main
Posts: 26
Hi,

habe nochmals um Hilfe bei Sage gebeten, da ja von TVTV nix kommt.
Der Support will nun das log.file haben
Schickt Eures doch auch einfach mal!

So geht es:
To enable logging close SageTV and the service if running, then open up your Sage.properties (with notepad) file in your Frey Technologies or SageTV folder. Add this line to the properties file: "debug_logging=TRUE" Without the quotes and the word TRUE must be capitalized. Then run SageTV and recreate the problem. After you recreate it, you can then close SageTV. Now look for this file in your Frey Technologies or SageTV folder:
"sagetv_0.txt" Send me that file. Do not paste the text, but rather paste the whole log file. I want it as an attachment. The quicker you can reproduce the problem the smaller the log file will be. You can also zip up the log file to shrink the size down considerably.



Gruß
Reply With Quote
  #26  
Old 04-03-2008, 01:22 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by HarryOn View Post
Hi,

habe nochmals um Hilfe bei Sage gebeten, da ja von TVTV nix kommt.
Der Support will nun das log.file haben
Schickt Eures doch auch einfach mal!

So geht es:
To enable logging close SageTV and the service if running, then open up your Sage.properties (with notepad) file in your Frey Technologies or SageTV folder. Add this line to the properties file: "debug_logging=TRUE" Without the quotes and the word TRUE must be capitalized. Then run SageTV and recreate the problem. After you recreate it, you can then close SageTV. Now look for this file in your Frey Technologies or SageTV folder:
"sagetv_0.txt" Send me that file. Do not paste the text, but rather paste the whole log file. I want it as an attachment. The quicker you can reproduce the problem the smaller the log file will be. You can also zip up the log file to shrink the size down considerably.
Gruß
Da bin ich dabei und mache mit
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #27  
Old 04-03-2008, 09:31 AM
rollie61 rollie61 is offline
Sage User
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 16
Send a message via ICQ to rollie61
Frohe Nachricht ...

... für mich auf jeden Fall. Habe gerade die neuen EPG-Daten von TVTV bekommen. Alle Sender sind wieder da. Das komplette Programm bis zum 15.04.

Wenn das nicht an TVTV gelegen hat freß ich 'nen Besen ...

Ich hoffe bei euch klappt's auch wieder mit dem EPG.
Reply With Quote
  #28  
Old 04-04-2008, 01:16 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by rollie61 View Post
Frohe Nachricht ...

... für mich auf jeden Fall. Habe gerade die neuen EPG-Daten von TVTV bekommen. Alle Sender sind wieder da. Das komplette Programm bis zum 15.04.

Wenn das nicht an TVTV gelegen hat freß ich 'nen Besen ...

Ich hoffe bei euch klappt's auch wieder mit dem EPG.
Dito auch bei mir geht es wieder, sollten unsere Anrufe bei den Flachsupportern doch geholfen haben?

__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #29  
Old 04-07-2008, 12:13 AM
HarryOn HarryOn is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Location: Germany, frankfurt am Main
Posts: 26
TVTV

Moin,

also bei mir funzt es ebenfalls wieder, hoffentlich bleibt es auch so;-)
Auf eine Reaktion von TVTV warte ich immer noch - finde ich nach wie vor unmöglich.

Dann mal wieder viel Spass mit SageTV und Danke für die Unterstützung.

HarryOn

Last edited by HarryOn; 04-08-2008 at 02:42 PM.
Reply With Quote
  #30  
Old 04-08-2008, 02:48 PM
HarryOn HarryOn is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Location: Germany, frankfurt am Main
Posts: 26
Ui heute bekam ich Antwort auf eines meiner Mails vom 27.03.08.
Meine Fehlermeldung war, dass ich kein EPG Update mehr bekomme!

Hier der Antwortext vom TVTV Support:

Sehr geehrter Herr ..,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bieten selber keinen EPG an. Die meisten Hersteller, entnehmen von unserer Internetseite, die Daten, um ein EPG zu erstellen.

Wenn das nicht mehr klappt, müssen Sie sich an den Hersteller Ihrer Software/Hardware wenden oder warten bis der Hersteller dieses Problem gelöst hat, bzw. eine Aktualisierung der Software/Firmware anbietet.

Mit freundlichen Grüßen

TVTV Support
Reply With Quote
  #31  
Old 04-09-2008, 01:28 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by HarryOn View Post
Ui heute bekam ich Antwort auf eines meiner Mails vom 27.03.08.
Meine Fehlermeldung war, dass ich kein EPG Update mehr bekomme!

Hier der Antwortext vom TVTV Support:

Sehr geehrter Herr ..,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bieten selber keinen EPG an. Die meisten Hersteller, entnehmen von unserer Internetseite, die Daten, um ein EPG zu erstellen.

Wenn das nicht mehr klappt, müssen Sie sich an den Hersteller Ihrer Software/Hardware wenden oder warten bis der Hersteller dieses Problem gelöst hat, bzw. eine Aktualisierung der Software/Firmware anbietet.

Mit freundlichen Grüßen

TVTV Support
da fällt mir spontan ein filmtitel und ein zitat ein:

" Denn Sie wissen nicht was sie tun"

"Herr lass Hirn regnen"

__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #32  
Old 04-22-2008, 03:33 AM
LordKnuth LordKnuth is offline
New Member
 
Join Date: Apr 2008
Posts: 1
TVTV EPG Fehler geht mit EyeTV

Nur als Hilfestellung für Fehlersuche:

Ich verwende die EPG Daten von Tvtv mit EyeTV von Elgato und das funktioniert reibungslos. Somit dürfte der Fehler doch warscheinlich an SageTV liegen oder?
Reply With Quote
  #33  
Old 04-22-2008, 11:40 AM
rollie61 rollie61 is offline
Sage User
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 16
Send a message via ICQ to rollie61
Quote:
Originally Posted by LordKnuth View Post
Nur als Hilfestellung für Fehlersuche:

Ich verwende die EPG Daten von Tvtv mit EyeTV von Elgato und das funktioniert reibungslos. Somit dürfte der Fehler doch warscheinlich an SageTV liegen oder?
Thx für den Hinweis.
Mittlerweile funktioniert wieder alles einwandfrei. Es lag definitiv an TVTV.
Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
TVTV.nl epg updates HansS SageTV Netherlands 2 09-20-2008 02:57 AM
2 Questions - Recoverable Video Space & EPG mike1961 SageTV Software 2 01-26-2008 03:10 PM
Setting up EPG with Sky harryf SageTV United Kingdom 29 01-17-2008 04:33 AM
OTA EPG has only 24h, can I set it to another EPG? Snuffy2 SageTV EPG Service 1 07-08-2007 08:42 PM
EPG Again dingers SageTV United Kingdom 2 05-09-2007 02:10 AM


All times are GMT -6. The time now is 02:19 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions Inc.
Copyright 2003-2005 SageTV, LLC. All rights reserved.