SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany
Forum Rules FAQs Community Downloads Today's Posts Search

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #1  
Old 06-03-2008, 05:20 AM
opbusch opbusch is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 27
sagt mir, dass das nicht schon wieder losgeht... tvtv und sage

hi folx!

die umstellung hat jetzt wohl doch sage erwischt: meine epg-daten von tvtv werden seit sonntag nicht mehr aktualisiert, ende ist also fr/sa in einer woche. da ich am system rein gar nichts geändert hab, scheint wohl die tvtv-umstellung jetzt doch zugeschlagen zu haben... schaut doch mal nach, ist es bei euch genauso?

greetz

Last edited by opbusch; 06-03-2008 at 05:23 AM.
Reply With Quote
  #2  
Old 06-03-2008, 08:08 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
also bei mir sieht es gut aus..habe mal bis zum 15.6 geschaut.

DAUMEN DRÜCK & FINGER KREUZ
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #3  
Old 06-03-2008, 04:07 PM
opbusch opbusch is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 27
jop, entwarnung: irgendnen sagetool is hängengeblieben, wohl das update-tool. rechner neugestartet und die epgs ließen sich wieder updaten .. *ufff* sry, aber bin wohl etwas nervös was das angeht

danke!
Reply With Quote
  #4  
Old 06-03-2008, 11:24 PM
Selezen Selezen is offline
New Member
 
Join Date: Jun 2008
Posts: 4
KEINE INFORMATIONEN

Hallo zusammen,

also ich kam heute früh zum Computer und habe mich gewundert, dass "Biene Maja" für meine Tochter nciht aufgezeichnet wird.

Im EPG fand ich dann für alle Sender "KEINE INFORMATIONEN".

Ich hoffe, dass das bald wieder gelöst wird.

Gruss
Selezen
Reply With Quote
  #5  
Old 06-04-2008, 02:43 PM
rollie61 rollie61 is offline
Sage User
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 16
Send a message via ICQ to rollie61
Ich hab gerade mal nachgeschaut.
EPG-Daten sind bis zum 17.06. - 14:00 Uhr vorhanden.
Last EPG Update: 04.06.2008 18:46:46

Also keine Störung hier.
Reply With Quote
  #6  
Old 06-14-2008, 06:28 AM
Selezen Selezen is offline
New Member
 
Join Date: Jun 2008
Posts: 4
Quote:
Originally Posted by rollie61 View Post
Ich hab gerade mal nachgeschaut.
EPG-Daten sind bis zum 17.06. - 14:00 Uhr vorhanden.
Last EPG Update: 04.06.2008 18:46:46

Also keine Störung hier.
Bei mir leider nicht. Ich habe nun alles versucht.
*********************************
tvtv support schreibt:
Sollten Sie auch weiterhin mit Sage TV Probleme haben bitte ich Sie sich an den Technischen Support von Sage TV zu wenden.

Mit freundlichen Grüssen

Andre Hakvoort
TVTV Support

SageTV support schreibt:
I talked with one of the developers and he said this issue is most likely on tvtv's end. This issue seems to come up in waves, but then it fixes itself for quite a few users. We haven't changed anything at that point.

George
**********************************

Daraus kann man nun schliessen, dass SageTV und tvtv nicht zuverlässig zusammen funktionieren. Schade, denn eigentlich mag ich das Programm.

So, I am screwed and lost more than 100 USD for nothing. That's a pity.

Gruss
Selezen
Reply With Quote
  #7  
Old 06-15-2008, 01:24 AM
rollie61 rollie61 is offline
Sage User
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 16
Send a message via ICQ to rollie61
Hallo Selezen,

bei mir funzt es auch wieder einmal nicht, ich bekomme EPG-Daten nur noch bis zum nächsten Donnerstag.

Quote:
Originally Posted by Selezen View Post
SageTV support schreibt:
I talked with one of the developers and he said this issue is most likely on tvtv's end. This issue seems to come up in waves, but then it fixes itself for quite a few users. We haven't changed anything at that point.
Da bleibt nur zu hoffen, dass diese Welle schnell vorübergeht und das Problem sich selbst fixt.
Vielleicht hilft bei der Lösung des Problems auch noch eine Kündigung meines TVTV-Accounts! Vielleicht gibt es auch noch Geld zurück, denn in der Liste der TVTV-Clients ist SageTV dabei und wurde in meinem Account auch aktiviert. Warum also für nicht erbrachte Leistungen zahlen? Ich werde am Montag bei TVTV anrufen und mal nachfragen.

Rollie
Reply With Quote
  #8  
Old 06-17-2008, 11:14 AM
opbusch opbusch is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 27
jop, ich hab auch mal wieder... und zwar überhaupt keine epg-daten. diesés mal half auch ein systemneustart nicht...

ich denke ich muss mich auch mal nach einem anderen system umsehen, das hie rist mir auch auf die dauer zu fehleranfällig und scheint auf der einen seite scheint sich tvtv nciht besonders ums sagetv user zu bemühen während sagetv die tvtv anbindung und europäische kunden wohl auch nicht sehr am herzen liegen. wirklich schade...
Reply With Quote
  #9  
Old 06-18-2008, 03:16 AM
rollie61 rollie61 is offline
Sage User
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 16
Send a message via ICQ to rollie61
Ich habe erstmal die Konsequenzen gezogen und meinen TVTV-Account gekündigt! Ein Anruf beim TVTV-Support ergab, wie zu erwarten, nur eine Schuldzuweisung an SageTV.

Quote:
Originally Posted by opbusch View Post
ich denke ich muss mich auch mal nach einem anderen system umsehen, das hie rist mir auch auf die dauer zu fehleranfällig
Wenn Du eine Lösung findest sag bescheid.

Gruß,
Rollie
Reply With Quote
  #10  
Old 06-18-2008, 04:34 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
so auch bei mir keine daten mehr über tvtv. tvtv gekündigt, clickfinder abo verlängert, und ins xml aus cklickfinder expotiert, xml in sage eingelesen..alles da

und..wie in ich in vielen anderen foren lese ist diesemal (wie aber auch früher) nicht nur sagetv betroffen von tvtv (denn wie bei mir wurde die software (sagetv) nicht verändert). das hat massiv viele andere systeme getroffen. ich denke bald mal bei tvtv arbeiten ein paar bastler die sich mal irgendwie die copyr. oder was auch immer an den epg daten in deutschland ect gesichert haben. wenn ich sehe welche ad-server die im hintergrund haben (http://ads-205.quarterserver.de)..na danke.

Es liegt 100% an tvtv. mein system wurde seit 6 monaten nicht verändert, keine neue version, keine neue software, noch nichtmal neue patches. trotzdem glaubt mir tvtv nicht. "set ignore mode on"

Ich hatte zwischenzeitlich auch "Account unbekannt" in sage und auch auf der website! seltsam

kabeljau DIBU
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de

Last edited by DIBU; 06-18-2008 at 04:43 AM.
Reply With Quote
  #11  
Old 06-18-2008, 02:18 PM
HarryOn HarryOn is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Location: Germany, frankfurt am Main
Posts: 26
Yep, vielen Dank TVTV - auch bei mir nur noch EPG Daten bis Do.
Am System nichts geändert.
Boah - ist das nervig.
Reply With Quote
  #12  
Old 06-20-2008, 08:10 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Question

tada..ich habe auf einmal tvtv daten auf meinem testsystem (keine änderung der software neuste beta sagetv) bis sonntag

ist den sschon x-mas???

EDIT: Nach manuellen einlesen der EPG Daten über das Webinterface auf meiner Produktion..habe ich auch tvtv EPG Daten bis Sonntag Hier aktuelle Version von Sage ohne Betastatus ÖH..Was bastelt da tvtv????

CU DIBU
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #13  
Old 06-23-2008, 04:17 AM
rollie61 rollie61 is offline
Sage User
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 16
Send a message via ICQ to rollie61
Quote:
Originally Posted by DIBU View Post
ÖH..Was bastelt da tvtv????

CU DIBU
Die scheinen ganz schön am basteln zu sein, denn im Moment kann ich mich auf keiner TVTV Website anmelden. TVTV.DE geht nicht *.AT und *IT auch nicht.

Geht's denn bei euch?

Ciao,
Rollie
Reply With Quote
  #14  
Old 06-24-2008, 07:31 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
und nun haut mir tvtv mehrere "tausend" files in den tvtv ordner und nichts ins epg..

nach einem hex diff der (funktionierenden daten) und der neuen daten (das hat gedauert), müll as müll can von tvtv

und tvtv hat immer noch den "set ignore mode on"..ala wir sind nicht schuld..wir doch nicht..lauter unschuldslämmer hier..das sind die anderen wir nicht undsoweiterdundsoweiterundsoweiter...


anmelden ging bis heute morgen nicht bei mir.. versuche es heute abend nochmal

cu DIBU
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #15  
Old 06-24-2008, 02:46 PM
Selezen Selezen is offline
New Member
 
Join Date: Jun 2008
Posts: 4
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche ein neues Cablemodem bekommen. Dabei stellte sich heraus, dass meine Internetanbindung (Hausinstallation) nicht OK war. Nun wurde alles geprüft und die Verbindung ist wieder OK.

Habe nun auch SageTV wieder laufen lassen. Dabei hatte ich die grosse Hoffnung, dass ich nun die EPG-Daten von TVTV bekomme.

Und... Nach der Synchronisation stand "Keine Informationen" bei allen Sendern. (Spoilers ahead) Eine ganz riesengrosse Scheisse.

Habe nun hier im Forum gesehen, dass ich nicht alleine bin.

Der SageTV Support hat mich nun gebeten, bei TVTV Druck zu machen. Ich denke, da gibt es nur eine Lösung: Wir machen hier einen Thread auf und schauen, wie viele Leute sich melden. Falls es in DE nur 10 Leute sind, dann kann ich SageTV irgendwie fast verstehen, das sie (Spoilers ahead) auf uns sch...

Selezen

Hier die Antwort vom SageTV Support:

The logs indicate that the library written by TVTV is returning a code which indicates 'unknown server error'. Nothing has changed in SageTV that would affect the TVTV guide updates. The only thing that could have changed is something on TVTV's servers; and the error code indicates that is the case.

Can you tell TVTV to contact us about it since they don't respond to our requests for support.

George
Reply With Quote
  #16  
Old 06-24-2008, 11:22 PM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
also nochmal, wir machen bereits druck bei tvtv und es sind nicht nur sage-user betroffen und nicht nur user aus deutschland. lies doch bitte den thread durch.

salü DIBU
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #17  
Old 06-25-2008, 07:54 AM
rollie61 rollie61 is offline
Sage User
 
Join Date: Sep 2006
Posts: 16
Send a message via ICQ to rollie61
Quote:
Originally Posted by DIBU View Post
also nochmal, wir machen bereits druck bei tvtv und es sind nicht nur sage-user betroffen und nicht nur user aus deutschland. lies doch bitte den thread durch.
so ist es. für mich hat sich die sache mit tvtv endgültig erledigt.
dank xmltv und dem tv-movie clickfinder bin ich wieder im besitz von epg-daten.

da mein abo bei tvtv bereits gekündigt ist werde ich in zukunft auf diesen dienst verzichten! mehr druck geht leider nicht.

CU
Rollie
Reply With Quote
  #18  
Old 06-26-2008, 06:47 AM
opbusch opbusch is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 27
also ich hab ja auch immer auch tvtv geschicmpft, aber ich bin mir mittlerweile nach vielen verschiedenen versuchen und tests nicht mehr ganz so sicher, dass das problem bei tvtv liegt:

installier ich sagetv neu und lasse automatischen suchlauf starten, werden die total falschen programme inegebunden (orf statt ard und so weiter), aber die epgs sind vorhanden. ändere ich die daten auf die richtigen sender/channels, gibt es keine epgs mehr.

jedes mal wenn ich sagetv zu einem anderen test neu installiere und ein paar channels und programme dagegen manuell hinzufüge (ohne den sage suchlauf) und tvtv dann sein epg update macht, ist alles richtig. die epgs werden runtergeladen und korrekt angezeigt.

ab einer bestimmten anzahl an channels (hatte noch nicht die große lust heruaszufinden wiveviele), fängt sagetv entweder an von vorne welche runterzuwerfen (bei mir zuerst ard und zdf wegen meiner festgelegten reihenfolge) oder es werden alle eingebunden, aber eben keine epgs mehr verarbeitet und es kommt "keine information".

also sagetv neu installiert und andere channels zum test manuell einprogrammiert. siehe da, epgs ewerden runtergeladen und eingebunden. wiede rein opaar channels mehr.. schwupp, alles weider weg.

fazit: die epgs werden übertragen (und das korrekt?), bei der einbindung kommt es zu den problemen, und das kann eigentlich nur an sagetv liegen?

ich probier noch ein bisschen ;(
Reply With Quote
  #19  
Old 06-26-2008, 08:51 AM
opbusch opbusch is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 27
jop, ich hab noch n bisschen weitergespielt und ich denke, das ist es:

wenn ich sagetv installiere und die epg daten lade, bekomme ich wie viele wahrscheinlich eine total falsche zuordnung der kanäle.

seh ich mir die epg-daten an, sind diese aber für die (falschen) kanäle zumindest korrekt runtergeladen. also kommt epg zumindest an. also manuell konfigurieren. ich ordne also die falschen kanäle manuell den richtigen zu (so wird bei mir beispielsweise aus orf I *lol* bin ich ösi?... spiel ich bei der em noch mit...? *lol* dann das erste und aus orf II dann zdf and so on...

bis zu einer gewissen anzahl an kanälen funktioniert das auch prima. die epg daten werden dann korrekt runtergeladen und angezeigt. ab einer gewissen anzahl (bei mir so um die 15-20) aber verschwinden entweder vorher schon programmierte kanäle (fängst am anfang bei mir an) und/oder ich bekomme "keine infomation" im epg. vermindere ich die anzahl, klappt's wieder...

könnte mir vorstellen, dass es mit der limitation auf 60 tvtv kanäle im sagetv zusammenhängt. die sind zwar lange nicht erreicht, allerdings gibt es für viele kanäle (rtl beispielsweise) eine ganze reihe von einträgen in der epg-auswahl, die (wenn ich nur einen eintrag ändere) ebenfalls mitgeändert werden. so komme ich ganz schnell auf viele geänderte epg-zuordnungen, auch wenn ich eigentlich erst 15-20 kanäle geändert habe. möglicherweise hat tvtv mit seiner umstellung vor ein paar wochen hier noch ein paar einträge hinzugefügt, so dass es bis dahin einfach gerade so gepasst hat, nun aber eben die 60 kanäle limitation (oder eine andere, bin ja kein sagetv programmierer) überschießt... demnach wären beide schuld

vielleicht kann das ja mal jemand nachvollziehen und gucken, obs bei ihm auch so ist...
Reply With Quote
  #20  
Old 06-26-2008, 11:46 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
kann das nicht nachvollziehen, aber es sieht so aus, das die daten die sage von tvtv zieht sich verändern. scheinbar ist die schnittstelle von tvtv instabil und dadurch kommt es, wenn man einen sender mappt und dieser kein tvtv epg hat, es scheint das dann das ganze epg wegraucht.

ich habe mal alle daten im tvtv ordner gelöscht, dann epg update angestossen. dann die daten im tvtv ordner weggesichert, alle daten im ordner gelöscht und direkt ein neues epg update gemacht. fazit die daten waren nicht identisch.

ich habe definitiv an meinem server keine neue installation oder ein änderung gemacht. zwischenzeitlich hat ich 3 tage epg, dann war es wieder weg. mein server läuft seit 264 tagen ohne reboot..(ich hasse patchdays, deswegen patche ich nicht )
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
After Lockup - Sage Not working wolfpackmars2 SageTV Software 3 08-05-2006 10:23 PM
getting sage to play a playlist xlr8shun SageTV Software 4 05-19-2006 12:53 PM
jerky picture w/ fusion 5 lite and sage natethepa SageTV Software 4 04-27-2006 11:04 AM
How To: In-place recompression of Sage Recordings nielm SageTV Customizations 39 02-18-2006 11:32 PM
Kategorien und Clickfinder thborchert SageTV Germany 4 12-19-2005 12:04 AM


All times are GMT -6. The time now is 02:19 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions Inc.
Copyright 2003-2005 SageTV, LLC. All rights reserved.