SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany
Forum Rules FAQs Community Downloads Today's Posts Search

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #1  
Old 01-17-2006, 12:17 PM
potpiejimmy's Avatar
potpiejimmy potpiejimmy is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Jan 2004
Location: Germany
Posts: 82
Von dbox 2 digital aufnehmen...

Hallo allerseits.

Ich habe einen Network-Encoder für Sage geschrieben, mit dem man eine dbox (mit Linux drauf) ansteuern kann.

Die dbox taucht dann in Sage als Eingabegerät auf und alles wird digital aufgezeichnet... Wer also eine dbox2 hat, für den könnte das interessant sein:

http://forums.sagetv.com/forums/showthread.php?t=15537

Gruß,
potpiejimmy
Reply With Quote
  #2  
Old 01-20-2006, 06:44 AM
HarryOn HarryOn is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Location: Germany, frankfurt am Main
Posts: 26
Hi,

habe Deinen Networkdecoder eingebunden. Hat alles funktioniert, nur schaltet Sage die Programme auf der Box nicht um!? hast Du einen Tip für mich, was ich falsch gemacht habe???
Vorab vielen Dank.

Gruss
Harry
Reply With Quote
  #3  
Old 01-20-2006, 07:27 AM
potpiejimmy's Avatar
potpiejimmy potpiejimmy is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Jan 2004
Location: Germany
Posts: 82
Quote:
Originally Posted by HarryOn
habe Deinen Networkdecoder eingebunden. Hat alles funktioniert, nur schaltet Sage die Programme auf der Box nicht um!? hast Du einen Tip für mich, was ich falsch gemacht habe???
Was für ein Linux-Image hast du denn auf deiner dbox? Spuckt der grabrecorder beim Start die Kanalliste aus?

Wenn du im Browser http://dbox/control/channellist eingibst, müsste die Liste der Kanäle zurückkommen. Und wenn du http://dbox/control/zapto?12345 mit einer ID aus der Kanalliste statt 12345 aufrufst, müsste die dbox umschalten...
Reply With Quote
  #4  
Old 02-05-2006, 01:51 PM
HarryOn HarryOn is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Location: Germany, frankfurt am Main
Posts: 26
Hi, Danke für Dein Feedback. Kam leider zeitlich nicht früher zum Testen.
Also es funktioniert nun bei mir. Allerdings haut es mir nun willkürlich die Kanäle durcheinander. Also wenn ich auf RTL umschalte kommt Classica. oder auf Premiere 2 kommt ZDF. Wenn ich erneut umschalte stimmt dann wieder alles. Die digitalen Bouquets habe ich extra so verschoben, dass es keine Überschneidungen mit den Kabelkanälen gibt.

Gruss
Harald
Reply With Quote
  #5  
Old 02-23-2006, 04:33 AM
potpiejimmy's Avatar
potpiejimmy potpiejimmy is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Jan 2004
Location: Germany
Posts: 82
Hallo Harry

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte... Hast du das Problem mittlerweile gelöst? Wenn du die Kanalnummern in Sage genauso wie die Programmnummern in der DBOX einstellst, müsste es stimmen. Überprüf doch mal, ob die Nummern in der Kanalliste, die grabrecorder beim Starten ausspuckt, mit den Nummern in der DBOX übereinstimmen...

Gruß,
Thorsten
Reply With Quote
  #6  
Old 02-24-2006, 12:45 PM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
naja da harry nicht antwortet, ich es aber für informativ halte:

alles funzt bei harry, lag daran, das sagetv bei tvtv premiere sender auch auf die pvr500 gelegt hat (keine teilung (zuweisung) der sender auf aufnahmegerät möglich). nach der zuweisung der dbox auf xmltv import klappt jetzt alles.

cu

(harry nicht böse sein )
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #7  
Old 02-24-2006, 01:17 PM
HarryOn HarryOn is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Location: Germany, frankfurt am Main
Posts: 26
Hallo Gemeinde,

vielen Dank DIBU!
Also Potpiejimmy - es funzt nu wirklich alles. Bediene die PVR500 mit dem TVTV Service und die DBox mit einer XML Datei.
Nochmals vielen Dank für Dein Klasse Tool, das hatte mir gefehlt!!!!!!
Läuft alles absolut stabil und performant!!!
Zur Info - habe auf der DBox das neueste Yadi Neutrino.
Bin auf Deine weiteren Releases gespannt!

Gruss
Harry
Reply With Quote
  #8  
Old 01-29-2007, 10:06 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Question news

hi folks,

gibt es hier auch was neues. ich habe immernoch das problem mit dem splitten der files wenn ich aufnehme und es fehlen dann auch manchmal 2-5 minuten. als ts geht es, macht aber probleme mit meinen mvp's.

rückmeldungen erbeten

cu
DIBU
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #9  
Old 01-29-2007, 03:00 PM
potpiejimmy's Avatar
potpiejimmy potpiejimmy is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Jan 2004
Location: Germany
Posts: 82
Hallo DIBU,

habe lange nichts mehr an meinem grabrecorder verändert. Was seit Sage Version 6 zumindest geht, ist die Aufzeichnung von mehreren bzw. allen Audiospuren mit -a, weil man in Sage jetzt den Audiokanal auswählen kann.

Kann man mit dem MVP eigtl. abspielen, wenn man -udp -patmt verwendet, oder funktionieren TS-Dateien generell nicht?

/potpiejimmy
Reply With Quote
  #10  
Old 01-30-2007, 01:53 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by potpiejimmy
Hallo DIBU,

habe lange nichts mehr an meinem grabrecorder verändert. Was seit Sage Version 6 zumindest geht, ist die Aufzeichnung von mehreren bzw. allen Audiospuren mit -a, weil man in Sage jetzt den Audiokanal auswählen kann.

Kann man mit dem MVP eigtl. abspielen, wenn man -udp -patmt verwendet, oder funktionieren TS-Dateien generell nicht?

/potpiejimmy
beim meinem letzten versuch wurden die ts-dateien dann decodiert auf dem server die qualität war also auf dem mvp bescheiden..und wenn ich die paramter -udp -patmt verwende, ist das mit dem live sehen so eine sache...dauert lange bis das bild kommt wenn es kommt

im orginal-grabber gabe es doch einen -s parameter der das splitten unterbinden sollte oder leige ich hier falsch?
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #11  
Old 05-09-2007, 12:07 PM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Exclamation kein umschalten

tach auch ;-)

habe nun auf die neuste sagetv version gewechselt und bin sehr damit zufrieden..aber leider,,,

der grabrecorder schaltet die dbox nicht um es wird immer der aktive kanal aufgenommen..

hat da jemand eine lösung oder hilfe für mich?

lg DIBU
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #12  
Old 05-11-2007, 05:14 AM
potpiejimmy's Avatar
potpiejimmy potpiejimmy is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Jan 2004
Location: Germany
Posts: 82
Huch, ob sich da an der Schnittstelle wohl was geändert hat? Du hast von 6.0 auf 6.1 aktualisiert, oder? Muss ich am Wochenende mal ausprobieren, habe noch 6.0, muss mal sehen, melde mich dann
Reply With Quote
  #13  
Old 05-13-2007, 03:06 PM
potpiejimmy's Avatar
potpiejimmy potpiejimmy is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Jan 2004
Location: Germany
Posts: 82
Hallo DIBU,

habe auch heute auf Sage 6.1 aktualisiert, sieht gut aus Mit dem grabrecorder habe ich keine Probleme, läuft wie immer. Sage 6.1 kann sogar endlich ts-files mit pat und pmt abspielen, d.h. endlich kann man die option -patpmt verwenden

Warum er bei dir nicht mehr umschaltet, verstehe ich nicht, scheint aber mit der Sage-version nichts zu tun zu haben. Funktioniert das Umschalten überhaupt noch über das http://dbox/control/zapto-Interface? Neues Neutrino-Image?
Reply With Quote
  #14  
Old 05-14-2007, 05:30 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by potpiejimmy View Post
Hallo DIBU,

habe auch heute auf Sage 6.1 aktualisiert, sieht gut aus Mit dem grabrecorder habe ich keine Probleme, läuft wie immer. Sage 6.1 kann sogar endlich ts-files mit pat und pmt abspielen, d.h. endlich kann man die option -patpmt verwenden

Warum er bei dir nicht mehr umschaltet, verstehe ich nicht, scheint aber mit der Sage-version nichts zu tun zu haben. Funktioniert das Umschalten überhaupt noch über das http://dbox/control/zapto-Interface? Neues Neutrino-Image?
hai, bei control/zapto-Interface? bekomme ich ein 404 fehler. aktuellstes sporster image ist auf der dbox. hatte aber bis ich es gemerkt habe nicht geändert ausser neuste sagetv version. (neuster sagewebserver und ein paar neuste stv'is sind auch mitgekommen)..dann merkte ich das das umschalten nicht geht sonst nimmt sage von dbox auf..aber immer den aktuellen kanal auf den ich (per web oder fb) gezappt habe
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #15  
Old 08-27-2009, 05:38 AM
ehanekla ehanekla is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Jul 2007
Location: Niedersachsen, Germany
Posts: 91
grabrecorder crasht beim Anzeigen der Kanäle

Hallo,

ich habe leider erst sehr spät diese dbox/Neutrino Welt entdeckt... Ich würde gern den grabrecorder als zusätzlichen Recorder benutzen. Leider stürzt der grabrecorder schon beim Auflisten der Kanäle ab. Dabei werden zunächst über 700 Kanäle ausgegeben und dann gibt's eine Exception. Ich habe das von drei verschiedenen PCs versucht und mit zwei verschiedenen Neutrino images...

@potpiejimmy
Könntest du vielleicht den Link zum Quellcode aktualisieren?

Hoffentlich liest das hier noch jemand...

Eyk
__________________

Clients: HD200, MediaMVP
Capture Cards: Technotrend Budget S-1500 (DVB-S)

STVi for XMLTV icons
Reply With Quote
  #16  
Old 11-06-2010, 11:08 AM
Hans Hans is offline
Sage User
 
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Posts: 15
D Box2

Hi! Hab mir eine D Box2 zugelegt. Gibt es das plugin noch ? Und was kann das ding alles ?
Reply With Quote
  #17  
Old 11-06-2010, 12:31 PM
deanm deanm is offline
Sage Aficionado
 
Join Date: Apr 2005
Location: North East, UK
Posts: 309
Hallo Verzeihung mein Deutsch. Gibt es eine Kennzeichnung für dbox2 in Deutschland. Ich habe ein paar, die ich für Kabel in Großbritannien gekauft. Aber sie sind nicht mehr erforderlich.
__________________
Darkside: DVB-C x4 DVB-T2 x2 HD-300 x4
Lightside: DVB-C x2 DVB-T2 x4 HD-300 x3
Reply With Quote
  #18  
Old 11-10-2010, 07:29 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by Hans View Post
Hi! Hab mir eine D Box2 zugelegt. Gibt es das plugin noch ? Und was kann das ding alles ?
Das Plugin gibt es noch (funzt auch noch bei mir), ist aber stark vom Linux auf der dbox abhängig. Und welches "Ding" kann alles?

LG DIBU
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #19  
Old 11-15-2010, 02:24 PM
Hans Hans is offline
Sage User
 
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Posts: 15
ich meine damit die funktionen !
Reply With Quote
  #20  
Old 11-16-2010, 01:59 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by Hans View Post
ich meine damit die funktionen !
es bindet sich als tv-karte ein in sage. ansonsten kann die dbox unter neutrino so ziemlich alles, inkl callmonitor, multimedia player ect..einfach mal tukbox wiki suchen.

lg DIBU
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -6. The time now is 11:32 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions Inc.
Copyright 2003-2005 SageTV, LLC. All rights reserved.