SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany
Forum Rules FAQs Community Downloads Today's Posts Search

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #21  
Old 04-03-2007, 11:39 PM
pbelcl pbelcl is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2006
Location: Wien, Austria
Posts: 36
Hi Thomas,

Danke für Deine Beschreibung!
Ich hab übrigens Kabel-TV in Wien, also nix mit DVB. Und ich verwende 2 normale Fernseher an denen je ein Hauppauge MVP als Extender dranhängt. Hab beide mit 100MBit verkabelt da ich auch WLAN nur im Notfall verwende!
Derzeit macht mein Server die Aufnahmen über TV-Browser und GBRECORD. Funktioniert grundsätzlich perfekt, ist aber vom Schlafzimmer aus nicht zu bedienen.
Ich habe SageTV ausschließlich deshalb gewählt weil es die einzige Software ist die mit meinen Extendern zusammenarbeitet und nutzte es bis jetzt statt der Hauppauge Software nur zum ansehen, da man in SageTV Sendungen nach dem ansehen auch löschen kann.

WinMCE ist für mich erst ein Thema wenn die MVP's unterstützt werden, denn eine XBOX kommt, wie Du schon gesagt hast, wegen des Lärms als Extender NICHT in Frage! Obwohl ich grundsätzlich MCE wesentlich einfacher und übersichtlicher halte, aber was solls!

Werd jetzt mal sehen wie ich das mit dem Web Zeugs zum Laufen bringe und dann sehen wir weiter ....

Vielleicht kauf ich ja doch ein tvtv.de abo ;-)
Mich ärgert bei tvtv.de nur daß der Support von denen bis jetzt auf kein EINZIGES Email von mir geantwortet hat :-(

Ich bin froh daß ich hier ein paar Leidgenossen gefunden hab, den Erfahrungsaustauch macht's wesentlich einfacher. Danke dafür!!

Last edited by pbelcl; 04-03-2007 at 11:46 PM.
Reply With Quote
  #22  
Old 04-04-2007, 01:25 AM
thborchert's Avatar
thborchert thborchert is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 108
Hallo,

mit den MVPs ist das perfekt - auch und gerade zum Programmieren. Kann sogar meine Frau . Fotos anzeigen funktioniert ebenfalls super, mit Musikuntermalung.

Der aufnehmende Rechner wird übrigens von Sage zuverlässig aus dem S3-Ruhezustand geweckt, wenn's ans Aufnehmen geht - mit Vorlauf. Und dann wecke ich ihn noch einmal am Tag mit einer Task auf, damit der EPG aktualisiert wird und Sage die Chance hat, Favoriten zu entdecken und für die Aufnahme einzuplanen.

Ich hab auch Kabel (D) - und DVB-C. Funktioniert mit FireDTV, war aber nochmal erheblicher Setup-Aufwand.

Thomas
Reply With Quote
  #23  
Old 04-04-2007, 05:02 AM
krikkit's Avatar
krikkit krikkit is offline
Sage User
 
Join Date: Nov 2005
Location: Austria (Europe)
Posts: 41
Quote:
Originally Posted by pbelcl View Post
Ich hab übrigens Kabel-TV in Wien, also nix mit DVB.
also falls du von UPC Telekabel in wien sprichst ist das so nicht richtig, ich hab hier sage tv mit 1 terratec cinergy 1200 DVB-C laufen (ich hab aber nur normale telekabel, und kein upc digital)... manko ist halt das UPC keine EPG daten via dvb-c liefert aber ansonst läufts sehr gut...
__________________
WWW: http://www.krikkit.net

Server: Athlon X2 4850e (2x2,5Ghz); AMD 780G Chipset, 2 Gb RAM ; ATI Radeon HD 3200; Technotrend S2-3200 DVB-S + CI, Hauppauge PVR 150 (only as IR receiver)
Winows XP Pro; SageTV v6.4.5
Clients: Placeshifter
Reply With Quote
  #24  
Old 04-04-2007, 06:33 AM
thborchert's Avatar
thborchert thborchert is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 108
Aber das ist dann unverschlüsselt ohne CAM?

thomas
Reply With Quote
  #25  
Old 04-04-2007, 07:47 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Insgesamt: Sage braucht eine ganze Menge Zeit für das Set-up - aber es ist ein sehr, sehr gutes System, wenn's einmal läuft. Für mich besser als WinMCE, weil es einen lautlosen Extender ins Wohnzimmer gibt (mein PC steht im Keller), nämlich die MVP.



--> na dem kann ich nur beistimmen..bin seit version 2.x bei sage und habe viel ausprobiert aber intelligent recording und mvp unterstützung sind etwas was ich nicht mehr missen möchte..hatte auch noch nie einen absturz oder so was bei sage..und mein server läuft 24 h..

was will ich mehr..
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #26  
Old 04-04-2007, 08:43 AM
krikkit's Avatar
krikkit krikkit is offline
Sage User
 
Join Date: Nov 2005
Location: Austria (Europe)
Posts: 41
Quote:
Originally Posted by thborchert View Post
Aber das ist dann unverschlüsselt ohne CAM?
ja upc telekabel in wien überträgt alle sender die analog zu empfangen (und ein paar mehr) sind auch unverschlüsselt via DVB-C (wird von ihnen zwar offiziell nicht supportet, aber es funktioniert)
__________________
WWW: http://www.krikkit.net

Server: Athlon X2 4850e (2x2,5Ghz); AMD 780G Chipset, 2 Gb RAM ; ATI Radeon HD 3200; Technotrend S2-3200 DVB-S + CI, Hauppauge PVR 150 (only as IR receiver)
Winows XP Pro; SageTV v6.4.5
Clients: Placeshifter
Reply With Quote
  #27  
Old 04-04-2007, 08:49 AM
thborchert's Avatar
thborchert thborchert is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 108
Mit CAM habe ich nämlich nur FireDTV zum Laufen gekriegt.

Thomas
Reply With Quote
  #28  
Old 04-08-2007, 07:22 AM
pbelcl pbelcl is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2006
Location: Wien, Austria
Posts: 36
Quote:
Originally Posted by krikkit View Post
ja upc telekabel in wien überträgt alle sender die analog zu empfangen (und ein paar mehr) sind auch unverschlüsselt via DVB-C (wird von ihnen zwar offiziell nicht supportet, aber es funktioniert)
Danke für die Info!
Reply With Quote
  #29  
Old 08-06-2007, 06:55 AM
palermo palermo is offline
Sage User
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 8
hi leute

erst mal ein hallo aus dem 2. hieb (für nicht wiener - der 2. bezirk)

hab nach monatelangem herumprobieren mit div. htpc-sw (mythtv, mediaportal, mce etc.) nun die für mich optimal software gefunden - sagetv (nona, warum wäre ich auch hier in diesem forum).

jetzt interessiert mich - da ich auch upc telekabel (nix plus od. digital; standard analog) habe, ob ich mit meiner KNC ONE TV-STATION DVB-C da auch irgendwas reinbekommen würde? brauch ich da das ci-modul? oder noch irgendwas anderes?
mich interessieren nur die standard-kanäle...also nix illegales oder so...


und noch eine frage - gibts die möglichkeit dem sageserver irgendwie klarzumachen, dass er gefälligst (sagen wir mal) 5 minuten vor und nach der (epg-)zeit automatisch aufnimmt? da hab ich irgendwie keine einstell möglichkeit gefunden...

wurde wahrscheinlich eh schön öfter besprochen, habt also bitte ein wenig nachsicht mit einem noob

danke
pale
Reply With Quote
  #30  
Old 08-06-2007, 08:41 AM
waltraud waltraud is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 135
Quote:
Originally Posted by palermo View Post
hi leute

erst mal ein hallo aus dem 2. hieb (für nicht wiener - der 2. bezirk)

hab nach monatelangem herumprobieren mit div. htpc-sw (mythtv, mediaportal, mce etc.) nun die für mich optimal software gefunden - sagetv (nona, warum wäre ich auch hier in diesem forum).

jetzt interessiert mich - da ich auch upc telekabel (nix plus od. digital; standard analog) habe, ob ich mit meiner KNC ONE TV-STATION DVB-C da auch irgendwas reinbekommen würde? brauch ich da das ci-modul? oder noch irgendwas anderes?
mich interessieren nur die standard-kanäle...also nix illegales oder so...
Sorry ich hab leider kein Digital Kabel

Edit: Ich glaube wenn Du die BDA Treiber benutzt erscheint sie zumindest als verfügbarer Tuner in SageTV.

Quote:
Originally Posted by palermo View Post

und noch eine frage - gibts die möglichkeit dem sageserver irgendwie klarzumachen, dass er gefälligst (sagen wir mal) 5 minuten vor und nach der (epg-)zeit automatisch aufnimmt? da hab ich irgendwie keine einstell möglichkeit gefunden...

wurde wahrscheinlich eh schön öfter besprochen, habt also bitte ein wenig nachsicht mit einem noob

danke
pale
Das musst Du mit einem STVi (Plugin) nachrüsten.

Gibt's unter http://forums.sagetv.com/forums/down...?do=file&id=92

Eine Liste aller z.Z. verfügbaren Imports und Erweiterungen findets die im Forum unter http://forums.sagetv.com/forums/showthread.php?t=7953
__________________
Main System: Athlon X2 +3800, Asus A8N-E, 4GB RAM, 1x 200GB SATA, 3x 400GB SATA, 1x 500GB SATA, Geforce 7600GT, 1x Hauppauge PVR500, 1x Hauppauge PVR150, SageTV 6.2.4, XMLTV+Clickfinder to XMLTV, Windows XP Pro
Bedroom: Hauppauge MVP
Reply With Quote
  #31  
Old 08-07-2007, 06:37 AM
palermo palermo is offline
Sage User
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 8
vielen dank waltraud.

hab wie gesagt auch kein digital-upc-kabel sondern das ganz normale analoge...

und palugs hab ich schon mal installiert...sind teilweise sehr umfangreich...bin gespannt, wann ich das alles durchschaut hab...
Reply With Quote
  #32  
Old 08-07-2007, 09:52 AM
waltraud waltraud is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Oct 2005
Posts: 135
Oops! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

Ich hatte nur DVB-C gesehen. Die Karte ist allerdings fuer digitales Kabel und wird Dir bei einem analogen Kabelanschluss nicht viel nutzen.

Dafuer braeuchtes Du z.B. eine Hauppauge PVR150 oder eine andere analoge Karte mit eingebautem MPEG2 Encoder.

Unter http://www.sagetv.com/requirements.html?sageSub=tv findest Du eine Liste it den z.Z. unterstuetzten Karten. Die Betas unterstuetzen noch mehr.
__________________
Main System: Athlon X2 +3800, Asus A8N-E, 4GB RAM, 1x 200GB SATA, 3x 400GB SATA, 1x 500GB SATA, Geforce 7600GT, 1x Hauppauge PVR500, 1x Hauppauge PVR150, SageTV 6.2.4, XMLTV+Clickfinder to XMLTV, Windows XP Pro
Bedroom: Hauppauge MVP
Reply With Quote
  #33  
Old 08-08-2007, 01:14 AM
thborchert's Avatar
thborchert thborchert is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 108
Quote:
Originally Posted by waltraud View Post
Oops! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

Ich hatte nur DVB-C gesehen. Die Karte ist allerdings fuer digitales Kabel und wird Dir bei einem analogen Kabelanschluss nicht viel nutzen.
Seh ich anders. Auf jedem Kabel (so ziemlich) ist inzwischen sowohl das analoge als auch das digitale Signal drauf. Und die öffentlich-rechtlichen Sender werden unverschlüsselt ausgestrahlt, sollten sich also auch ohne CI-Karte empfangen lassen. Da bin ich allerdings schon nicht mehr sicher.

Ich habe die KNC One mit den BDA-Treibern nicht zum Laufen bekommen. Mit CI funktioniert wohl ohnehin nur die FiredTV richtig. Die benutze ich derzeit mit gutem Ergebnis. Allerdings habe ich auch hier ewig zum Set-up gebraucht. Am Ende nutze ich nun SBDA Recorder. Mit SageTV nativem Support habe ich's nicht hingekriegt. Aber das war auch vor ein oder zwei Versionen, da tut sich ja eine Menge.
Reply With Quote
  #34  
Old 08-08-2007, 11:20 AM
palermo palermo is offline
Sage User
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 8
danke nochmals...hab sowieso auch die hauppauge pvr 500....die knc-1 dvb-c hab ich dazugetan. die bda-treiber dürften funktionieren, nur hab ich bei channelscan 0% signalstärke und finde demnach auch keine kanäle.

also entweder mach ich da was falsch oder es liegt an meiner upc-dose kein digital-signal an. vielleicht eine falsche dose?

ich habe einfach das coax-kabel, das an die pvr angehängt ist davor durch die knc-1 durchgeschliffen.

danke für eure mühe...
Reply With Quote
  #35  
Old 08-09-2007, 01:34 AM
thborchert's Avatar
thborchert thborchert is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 108
Quote:
Originally Posted by palermo View Post
die knc-1 dvb-c hab ich dazugetan. die bda-treiber dürften funktionieren, nur hab ich bei channelscan 0% signalstärke und finde demnach auch keine kanäle.
Darf ich auf den eklatanten Widerspruch in diesem Satz aufmerksam machen?

Versuch's mal mit den normalen Treibern und der dazu gehörigen Software. Nur so als Test...

Thomas
Reply With Quote
  #36  
Old 08-21-2007, 01:23 PM
HarryOn HarryOn is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Location: Germany, frankfurt am Main
Posts: 26
Hi,

bei uns im Rhein Main Gebiet wird analog und digital über das Kabel übertragen. Kabelbetreiber ist Unitymedia, vormals iesy-tv.
Die analogen Kanäle empfange ich mit einer Hauppauge PVR-500 (analoge Karte) und die digitalen mit einer Technotrend 1500 (digitale DVB-C Karte). Die unverschlüsselten digitalen Programme lassen sich so einfach empfangen. Die digitalen verschlüsselten Programme, z.B. Premiere nur mit passender Abokarte. Hierfür ist dann meist ein CI-Modul mit passendem Cam Interface notwendig. Unity verschlüsselt auch die Privaten Kanäle wie z.B. SAT 1, RTL... hierfür ist ebenfalls eine Abokarte notwendig. Das spannende ist, dass für jede digitale TV-Karte eine Abokarte notwendig wird.
Das Cardsharing oder das illegale einspielen von Camds, wie es unter Linux möglich ist, funktioniert unter Sage nicht - zumindest weiss ich nicht wie.
Ohne passende Abos sind digital nur ARD und ZDF, sowie Infokanäle zu empfangen. Good old Germany halt.

Gruss
Harald
Reply With Quote
  #37  
Old 08-22-2007, 01:05 AM
thborchert's Avatar
thborchert thborchert is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Apr 2005
Posts: 108
Quote:
Originally Posted by HarryOn View Post
Hi,
Good old Germany halt.

Gruss
Harald
Ehrlich gesagt ist das in fast allen anderen Ländern der Welt noch wesentlich restriktiver. Die sind es gewohnt, für Fernsehen zu bezahlen - wir noch nicht.

Thomas
Reply With Quote
  #38  
Old 08-22-2007, 04:24 AM
palermo palermo is offline
Sage User
 
Join Date: Aug 2007
Posts: 8
nach urlaub melde ich mich zurück ;-)

also meine knc1 dvb-c mag mich immer noch nicht.
findet zwar mit globetv im channelscan eine unmenge an kanälen (upc-wien, der scan dauerte stunden),
aber wenn ich dann den kanal zwecks abspielen anwähle (orf, pro7, mtv die müsste es sicher frei geben), verabschiedet sich globetv ohne fehlermeldung oder bleibt einfach hängen. codecs sind alle installiert (H.264, PowerDVD7).

hab schon alle treiber deinstalliert (davor hab ich die beiliegende cd verwendet) und die neueste version von treibern und globetv installiert. leider ohne ergebnis. da ich bei windows nicht allzu fit bin (mac-user seit anfang der 90er ;-) steh ich da ziemlich auf der leitung.

verwende windows xp mediacenter ed. (alles auf neueste version upgedated sp2 und so), könnte es daran liegen?

dafür läuft mein sagetv schon schön rund.
jetzt müsst ich nur noch den sleepmode in griff bekommen - der verursacht immer einen feinen neustart
Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -6. The time now is 02:19 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions Inc.
Copyright 2003-2005 SageTV, LLC. All rights reserved.