SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany
Forum Rules FAQs Community Downloads Today's Posts Search

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #1  
Old 03-10-2005, 10:39 AM
ramus ramus is offline
Sage User
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 9
sagetv 2.2

Hi,

ich bin neu hier.

Frage: Im deutschen Forum sind kaum Einträge ?

Wer benutzt SageTv 2.2 zwecks Erfahrungsaustausch und
Hilfestellung ?

Bin gerade dabei mir ein VDR zusammen zubasteln.

Gruß ramus

Last edited by ramus; 03-10-2005 at 10:44 AM.
Reply With Quote
  #2  
Old 03-10-2005, 10:47 AM
Crashless's Avatar
Crashless Crashless is offline
Sage Icon
 
Join Date: Oct 2003
Location: Los Angeles, CA
Posts: 1,224
Traurig im voraus - ich benutze bablefish, um auf Deutsch zu schreiben. Wenn schwierig, konnten wir noch in der LageSEIN, Ihnen zu helfen, wenn Sie dieses bablefish benutzen, um auf Deutsch zu schreiben, dann Ihren Pfosten bersetzen und ihn hier in englisches einsetzen. Welche Hilfe bentigen Sie?

http://babelfish.altavista.com/tr
Reply With Quote
  #3  
Old 03-14-2005, 09:38 AM
hoep hoep is offline
Sage Advanced User
 
Join Date: Sep 2004
Posts: 197
Hallo Ramus,
ich benutze SageTV 2.2.7 (neuestes Release) sehr zuverlässig auf 2 HTPC's; einer davon läuft 24/7 einer sporadisch. Zu beachten ist für sageTV, dass du die genannten HW-Forderungen erfüllst (Hardware mpg encoding-karte, siehe spec auf der homepage).
Meiner Meinung nach stellt dieses System das zuverlässigste Software-Paket, das momentan erhältlich ist dar, du kannst ausgiebig für 14 Tage testen.
Wenn du spezielle Fragen hast, stelle Sie hier
mfg
HÖP
Reply With Quote
  #4  
Old 03-15-2005, 01:45 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Look

Also ich nutze Sage nun schon über 6 Monte und bin sehr zufrieden damit.

Habe die clients gegen Hauppauge MVP's ausgetauscht und das ist perfekt.

Siehe auch http://www.dbuschek.de und dann auf my htpc klicken
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #5  
Old 03-15-2005, 03:44 PM
holozaen holozaen is offline
Sage User
 
Join Date: Nov 2004
Posts: 27
Kann mich nur anschliessen, die Software läuft wirklich stabil und zuverlässig.

...bei mir läuft ein Sage-Server mit 2 Aufnahmekarten (eine Hauppauge WinTV PVR 350, eine PVR 150) während 24 Stunden an 7 Tagen

...zusätzlich habe ich 2 Clients, einen auf einem Wohnzimmer-PC (HTPC), einen auf dem Notebook

läuft alles tiptop und ich möchte nicht mehr drauf verzichten.
Reply With Quote
  #6  
Old 03-29-2005, 01:23 AM
golf4's Avatar
golf4 golf4 is offline
Sage User
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 15
Hallo auch,
komme gerade aus dem Meedio/TVC/myHTPC-Lager.
Bei Meedio geht es nur sehr langsam mit dem TV-Modul weiter, darum suche ich eine alternative Software. Ich habe vor Weihnachten 2004 mit dem HTPC begonnen aber es geht einfach nicht weiter. Vielleicht funktioniert es ja mit SageTV?
Erstmal ein paar Fragen:
1. Ich hole die EPG-Daten via 2. TV-Karte über nacht und konvertiere diese in eine XML-Datei (tvdata.xml). Wo lege ich diese Datei bei Sage ab und wie muß diese heißen?
2. Importiert SageTV diese Datei automatisch, so das immer aktuelle Daten in der Guide liegen?
3. In dem Manual habe ich nichts über FM-Radio gelesen. Gibt es da eine Funktion in SageTV?
4.Was muß ich bei der Erstinstallation von SageTV beachten in Bezug auf "Germany"?
5. Wird die neue HWC-PVR350 (45Tasten) Fernbedienung unterstützt?
6. Funktioniert die Hibernateunterstützung in SageTV? - Also kann ich nach der Aufnahmeprogramierung den PC in den Hibernate versetzen und fährt er nach der Aufnahme wieder runter ?
Ich möchte Sage TV nur als Standalone-HTPPC nutzen also nix Server oder ähnlich.
Danke für die Antworten würde mich sehr freuen!
__________________
Dell GX260|2,4Ghz-P4|1024MB-Ram|NV-FX5200|NEC-ND3500|Maxtor 60GB-HDD|FloppyDTV via DVB-C-Alphacrypt|KDG|WinXP/Sp2|SageTV 6.x (trail)|

Last edited by golf4; 03-29-2005 at 01:27 AM.
Reply With Quote
  #7  
Old 03-29-2005, 02:19 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by golf4
Hallo auch,
komme gerade aus dem Meedio/TVC/myHTPC-Lager.
Bei Meedio geht es nur sehr langsam mit dem TV-Modul weiter, darum suche ich eine alternative Software. Ich habe vor Weihnachten 2004 mit dem HTPC begonnen aber es geht einfach nicht weiter. Vielleicht funktioniert es ja mit SageTV?
Erstmal ein paar Fragen:
1. Ich hole die EPG-Daten via 2. TV-Karte über nacht und konvertiere diese in eine XML-Datei (tvdata.xml). Wo lege ich diese Datei bei Sage ab und wie muß diese heißen?
2. Importiert SageTV diese Datei automatisch, so das immer aktuelle Daten in der Guide liegen?
3. In dem Manual habe ich nichts über FM-Radio gelesen. Gibt es da eine Funktion in SageTV?
4.Was muß ich bei der Erstinstallation von SageTV beachten in Bezug auf "Germany"?
5. Wird die neue HWC-PVR350 (45Tasten) Fernbedienung unterstützt?
6. Funktioniert die Hibernateunterstützung in SageTV? - Also kann ich nach der Aufnahmeprogramierung den PC in den Hibernate versetzen und fährt er nach der Aufnahme wieder runter ?
Ich möchte Sage TV nur als Standalone-HTPPC nutzen also nix Server oder ähnlich.
Danke für die Antworten würde mich sehr freuen!
So viele Fragen...na denn mal die Antworten.

Die genaue beschreibung für den xmltv-import findest du auf der sage internetseite. du brauchst dafür einen importer der dann auch automatisch alle 24 stunden die xmltv-datei einliesst und in sage importiert.
FM radio ist (zur zeit) nicht möglich.
Bei der erstinstallation fragt sage nache welches land (hier germany wählen) und ob pal oder ntsc (hier pal wählen)
Ja die IR wird unterstützt, mann muss nur in sage die tasten zu einem command linken (geht in der setup einstellungung)
Hibernate funktioniert ebenfalls mit kleinen hilfsprogrammen (hier im forum zu finden)

Viel Spass (bin selber über BTV, GBPVR und andere bei sage gelandet und sehr zufrieden damit)
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #8  
Old 03-30-2005, 12:30 AM
golf4's Avatar
golf4 golf4 is offline
Sage User
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 15
Hallo auch,
ich wieder. Nochmal ein paar Verständisfragen (sorry mein englisch ist nicht mehr besonders, Schule ist schon 30 Jahre her!). Da ich dachte jetzt läuft der HTPC mit meedio richtig, habe ich das Teil schön im Wohnzimmer platziert - und nun im "Alltagbetrieb" kommen die Probleme. Mal funktioniert die TV-Aufnahme mal nicht oder nur stückweise o.ä.. Mir graut schon davor den ganzen Kram wieder abzubauen. Darum stelle ich hier lieber ein paar mehr Fragen. Habe schon TVC,myHTPC,GBPVR versucht - ich hoffe man hat Verständis. Ich mach dann mal weiter:
7. Hat STV (ich kürze jetzt mal ab) einen eigenen Sendersuchlauf mit Feintuning oder geht das über die Reg.Einträge? Ist kein Problem muß es nur wissen.
8. Kann man wärend der Pictureshow Musik hören?
9. Kann man Serien aufnehmen (Dauerticket)?
10. Wie schließe ich den HTPC an den TV an - über den PVR350-Out oder an den Grafikkarten-TVout? (in meinem Fall an den 2.Monitorausgang per RGB-Scart)
Bitte nochmals zu Hibernate - welche Tools benötige ich - SageWake und ???
Danke erstmal
__________________
Dell GX260|2,4Ghz-P4|1024MB-Ram|NV-FX5200|NEC-ND3500|Maxtor 60GB-HDD|FloppyDTV via DVB-C-Alphacrypt|KDG|WinXP/Sp2|SageTV 6.x (trail)|
Reply With Quote
  #9  
Old 03-30-2005, 01:30 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by golf4
Hallo auch,
ich wieder. Nochmal ein paar Verständisfragen (sorry mein englisch ist nicht mehr besonders, Schule ist schon 30 Jahre her!). Da ich dachte jetzt läuft der HTPC mit meedio richtig, habe ich das Teil schön im Wohnzimmer platziert - und nun im "Alltagbetrieb" kommen die Probleme. Mal funktioniert die TV-Aufnahme mal nicht oder nur stückweise o.ä.. Mir graut schon davor den ganzen Kram wieder abzubauen. Darum stelle ich hier lieber ein paar mehr Fragen. Habe schon TVC,myHTPC,GBPVR versucht - ich hoffe man hat Verständis. Ich mach dann mal weiter:
7. Hat STV (ich kürze jetzt mal ab) einen eigenen Sendersuchlauf mit Feintuning oder geht das über die Reg.Einträge? Ist kein Problem muß es nur wissen.
8. Kann man wärend der Pictureshow Musik hören?
9. Kann man Serien aufnehmen (Dauerticket)?
10. Wie schließe ich den HTPC an den TV an - über den PVR350-Out oder an den Grafikkarten-TVout? (in meinem Fall an den 2.Monitorausgang per RGB-Scart)
Bitte nochmals zu Hibernate - welche Tools benötige ich - SageWake und ???
Danke erstmal
Null Problemo, ging mir ähnlich mit meinen versuchen

7: Feintuning ja (automatisch) Sendersuchlauf ja aber ohne xmltv import nicht ausführbar
8: jein (geht mit bestimmten skins) (geplant)
9: absolut und noch besser durch intelligent recording (ist das was sagetv gegen die anderen auszeichnet)
10. beides möglich / besser pvr350 (einfach ausprobieren)

Hibernate...kann ich nichts zu sagen, da ich es nicht benutze. server läuft 24/7

viel spass
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
  #10  
Old 04-03-2005, 11:01 PM
golf4's Avatar
golf4 golf4 is offline
Sage User
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 15
Hallo auch,
werde mal bei diesem Thread weitermachen.
So, habe die ersten Berührungen mit STV gehabt.
Das TV-Modul und EPG habe ich hinbekommen. Sogar die Senderlogos. (Man muß halt aufpassen, das die Logos den gleichen Namen haben wie die Sender )
Mal ne dumme Frage, warum nimmt die PVR350 gleich alles auf wenn ich im EPG zappe? Ist wohl dieses Timeshift? Kann man das ausschalten, denn meine Festplatte ist schon vollgemüllt.
Was mir positiv aufgefallen ist, das auch diese Dateien vom Namen her zuzuordnen sind. Also auch eine Verknüpfung zum EPG gleich machen.
Bischen Probleme habe ich noch mit der Bedienung der FB. Habe mir die irremote.ini für die neue Hauppauge-FB von hier gezogen aber die Sprungmarken direkt in die Menüs z.B. von TV ins Foto oder Musik funktioniert nicht. Die Fotoshow mit Musik geht ja doch - ich gehe in die Jukebox suche die Titel aus zum abspielen und gehe dann in die Diashow. (So meinte ich das auch oben)
Nächste Aufgabe ist die Hibernatefunktion und Wettermodul. Bin noch nicht ganz schlau draus geworden wie man neue Menüpunkte oder bzw. Module hinzufügt. Das geht wohl nur mit Editierung der Sage.properties ?
Ich habe noch einen Seriellen Infrarotempfänger funktioniert der auch in STV?
Bis jetzt habe ich zusammen mit Winlirc benutzt aber in STV nicht zum laufen bekommen.
Bis bald!
__________________
Dell GX260|2,4Ghz-P4|1024MB-Ram|NV-FX5200|NEC-ND3500|Maxtor 60GB-HDD|FloppyDTV via DVB-C-Alphacrypt|KDG|WinXP/Sp2|SageTV 6.x (trail)|
Reply With Quote
  #11  
Old 04-04-2005, 08:54 AM
DIBU's Avatar
DIBU DIBU is offline
Sage Expert
 
Join Date: Jul 2004
Location: Germany / Hessen / RheinMain
Posts: 512
Quote:
Originally Posted by golf4
Hallo auch,
werde mal bei diesem Thread weitermachen.
So, habe die ersten Berührungen mit STV gehabt.
Das TV-Modul und EPG habe ich hinbekommen. Sogar die Senderlogos. (Man muß halt aufpassen, das die Logos den gleichen Namen haben wie die Sender )
Mal ne dumme Frage, warum nimmt die PVR350 gleich alles auf wenn ich im EPG zappe? Ist wohl dieses Timeshift? Kann man das ausschalten, denn meine Festplatte ist schon vollgemüllt.
das sollte so nicht sein drücke mal die stop-taste auf der ir.

Quote:
Originally Posted by golf4
Was mir positiv aufgefallen ist, das auch diese Dateien vom Namen her zuzuordnen sind. Also auch eine Verknüpfung zum EPG gleich machen.
Bischen Probleme habe ich noch mit der Bedienung der FB. Habe mir die irremote.ini für die neue Hauppauge-FB von hier gezogen aber die Sprungmarken direkt in die Menüs z.B. von TV ins Foto oder Musik funktioniert nicht. Die Fotoshow mit Musik geht ja doch - ich gehe in die Jukebox suche die Titel aus zum abspielen und gehe dann in die Diashow. (So meinte ich das auch oben)
versuche es mal im setup den tasten auf der ir einen neuen befehl zu geben.

Quote:
Originally Posted by golf4
Nächste Aufgabe ist die Hibernatefunktion und Wettermodul. Bin noch nicht ganz schlau draus geworden wie man neue Menüpunkte oder bzw. Module hinzufügt. Das geht wohl nur mit Editierung der Sage.properties ?
teilweise...versuche mal den meekeel stv.

Quote:
Originally Posted by golf4
Ich habe noch einen Seriellen Infrarotempfänger funktioniert der auch in STV?
Bis jetzt habe ich zusammen mit Winlirc benutzt aber in STV nicht zum laufen bekommen.
versuche es mal girder (lets google)

Quote:
Originally Posted by golf4
Bis bald!
ps es gibt auch eine deutsche oberfläche (funktioniert aber nicht mit allen stv's)
__________________
Sage V7x:
Server - Lenovo K320 with WindowsHomeServer2011, 10 Terabyte HD's on stablebit drivepool, (1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, DeskNow Mail and Collaboration server, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as seconf backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
cu at http://www.dbuschek.de
Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -6. The time now is 02:20 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions Inc.
Copyright 2003-2005 SageTV, LLC. All rights reserved.