SageTV Community  

Go Back   SageTV Community > SageTV International User Forums > SageTV Germany
Forum Rules FAQs Community Downloads Today's Posts Search

Notices

SageTV Germany SageTV and SageTV Recorder Users from Germany - This forum is for you to post about specific issues using SageTV software in Germany.

Reply
 
Thread Tools Search this Thread Display Modes
  #21  
Old 06-26-2008, 01:07 PM
opbusch opbusch is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 27
Quote:
kann das nicht nachvollziehen, aber es sieht so aus, das die daten die sage von tvtv zieht sich verändern
das hoffe ich doch schwer, sonst wäre ja n epg sinnlos

also bei mir gestaltet sich das problem genau wie von mir beschrieben, habs noch ein paar mal verifiziert. es gibt da tatsächlich eine bestimmte anzahl channels, wenn ich die um nur einen überschreite beim einbinden, fängt sagetv an zu spinnen. egal welche channels bis dato drinnen sind, welche reihenfolge, von vorne installiert, von hinten eingebunden... nur mehr (bei mir und den von mir genutzten channels sind es genau 23) dürfen es nicht werden. genau vier weniger, als ich gerne zumindest reinbekommen würde und 14 weniger als ich überhaupt könnte ;(

bis vor ein paar wochen (ziemlich genau bis zur tvtv-umstellung) hatte ich dieses problem auch nicht. scheint wohl damit zusammenzuhängen, deswegen musst du dein system auch nicht ändern um den fehler zu bekommen, tvtv schickt einfach zu viele alternativ-daten für die einzelnen channels rein, so dass es die maximale sage-anzahl jetzt sprengt. wenn du mal guckst, zum beispiel bei rtl hängen an dem übergeordneten rtl-eintrag noch weit mehr als 10 weitere verknüpfte channeleinträge dran: einen geändert gleich 10 channeleinträge geändert...

das problem das sich daraus ergibt, scheint wohl aber von sage gelöst werden zu müssen, nicht von tvtv (ganz einfach weil die ihr system wohl nicht umstellen werden; prinzipiell können die sich beide gegenseitig die schuld in die schuhe schieben, aber uns hilft das nicht) wie gesagt, ich bekomme saubere epg daten von tvtv, sage bekommt die menge nicht unter...
Reply With Quote
  #22  
Old 06-27-2008, 06:22 AM
HarryOn HarryOn is offline
Sage User
 
Join Date: Jan 2006
Location: Germany, frankfurt am Main
Posts: 26
Hi,

habe heute nacht versucht auf XML umzustellen. Da ich die Sender hätte neu anpassen müssen wurde mir das alles zu spät und ich habe wieder auf TVTV umgestellt.
Hierzu musste ich meinen Account neu eingeben und es lief dann ein TVTV-Update.
Im Anschluss habe ich den Tip von opbusch umgesetzt und meine aktiven Sender auf 14 reduziert. Das Ergebnis: das EPG ist wieder komplett da.
Ein dickes Dankeschön von mir an dieser Stelle.
Liegt dann wohl an TVTV und an Sage;-)
Mal gespannt wie das gelöst wird.

Gruß
HarryOn
Reply With Quote
  #23  
Old 06-27-2008, 07:47 AM
opbusch opbusch is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 27
Quote:
Ein dickes Dankeschön von mir an dieser Stelle.
ein blindes huhn findet auch mal ein korn

Quote:
Mal gespannt wie das gelöst wird
hoffen wir einfach mal, dass es gelöst wird. hoffnung setz ich da allerdings nur in sage, denke mal nicht dass tvtv sein system wieder umstellen wird, selbst wenn es die interessieren würde (was ich aufgrund meiner bisherigen erfahrungen mit deren support auch bezweifle)... zumindest hat man bei sage bisher immer auf support-anfragen reagiert. hab ne mail geschickt mit problem und erkenntnis, mal gucken was passiert...
Reply With Quote
  #24  
Old 06-27-2008, 12:13 PM
Selezen Selezen is offline
New Member
 
Join Date: Jun 2008
Posts: 4
Dickes Ei

Quote:
Originally Posted by opbusch View Post
ein blindes huhn findet auch mal ein korn



hoffen wir einfach mal, dass es gelöst wird. hoffnung setz ich da allerdings nur in sage, denke mal nicht dass tvtv sein system wieder umstellen wird, selbst wenn es die interessieren würde (was ich aufgrund meiner bisherigen erfahrungen mit deren support auch bezweifle)... zumindest hat man bei sage bisher immer auf support-anfragen reagiert. hab ne mail geschickt mit problem und erkenntnis, mal gucken was passiert...
Hallo zusammen,

nachdem mir von Seiten TVTV mit gerichtlichen Schritten gedroht wurde, falls ich nochmal eine Email mit Namen in ein Forum kopiere, habe ich den Service kurzerhand gekündigt. Soviel Ärger für nichts.

Gruss
Selezen

Zitat: "vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe mir die Einträge im Forum gut durchgelesen und mich gewundert das ich meinen Namen dort vorfand. Sollte dies noch einmal vorkommen werde ich privat gerichtlich gegen Sie vorgehen, da dies ohne mein Einverständnis geschah."
Reply With Quote
  #25  
Old 06-28-2008, 12:23 AM
opbusch opbusch is offline
Sage User
 
Join Date: Dec 2007
Posts: 27
hmmm, das sieht nicht wikrlich gut aus:

Quote:
Unfortunately we don't have a solution for this at this time. We have repeatedly tried to contact tvtv and we have not heard back from them.
das ist die antwort, die ich von sage bekommen hab. die spielen nun die beleidigte leberwurst und scheinen wohl keinen bock auf nen fix zu haben... tja, der customer support von sage ist wohl auch nicht immer das gelbe vom ei.

p.s. oh, ich hoffe, die drohen mir jetzt nicht auch mit privat gerichtlichen schritten (aber sage hat mir ja wohl nicht als privatmann geantwortet? zumindest hab ich ihn nicht privat angeschrieben) ... das ist ja wohl das lustigste was ich je gehört habe. wusste gar nicht, dass man jemanden nicht zitieren darf, der im auftrag einer firma antwortet.
Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
After Lockup - Sage Not working wolfpackmars2 SageTV Software 3 08-05-2006 10:23 PM
getting sage to play a playlist xlr8shun SageTV Software 4 05-19-2006 12:53 PM
jerky picture w/ fusion 5 lite and sage natethepa SageTV Software 4 04-27-2006 11:04 AM
How To: In-place recompression of Sage Recordings nielm SageTV Customizations 39 02-18-2006 11:32 PM
Kategorien und Clickfinder thborchert SageTV Germany 4 12-19-2005 12:04 AM


All times are GMT -6. The time now is 02:19 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions Inc.
Copyright 2003-2005 SageTV, LLC. All rights reserved.